Home / Forum / Mein Baby / Zahlt da die haftpflicht?

Zahlt da die haftpflicht?

7. August 2015 um 20:54

Meine Tochter hat beim Papawochenende einen duplo stein versehentlich in den Tv geworfen. Jetzt ist das Bild kaputt.
Zahlt das meine Haftpflicht? Wir habem geteiltes Sorgerecht, falls das eine Rolle spielt

Mehr lesen

7. August 2015 um 21:35

Glaube
Auch nicht, weil er ja die aufsichtspflicht verletzt hat müsste es deine dchonmal nicht zahlen, aber welche kraft hat denn deine tochter einen fernsehr mit nem duplo stein kaputt zu macheb? Das finde ich sehr unglaubwürdig, vielleicht hat dein ex das nur erzählt damit er auf deine kosten nen neuen bekommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2015 um 22:34

Das wäre ja ein Witz!
Zum einen ist die Story unglaublich, weil so viele Duplosteine wie unser Fernseher schon abbekommen hat, da müssten wir mindestens 20 neue haben...

und zum anderen: Das Kind hat ja kein fremdes Eigentum beschädigt und die Aufsichtspflicht lag beim Vater.
Wenn sein Fernseher so empfindlich ist, dann muss er besser drauf aufpassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2015 um 8:42

...
Für mih klingt die ganze Geschichte sehr unglaubwürdig. Vorallem wird deine Tochter nicht so eine Wucht gehabt haben, damit der Stein den TV so schädigt, dass dieser nun kaputt ist.
Selbst bei uns sind schon mehrere Steine gegen geknallt und hier ist alles heil, selbst kleine Autos, die weitaus schwerer sind als so ein Duplosstein konnten dem TV nichts.

Also ich würe nochmal mit dem Vater sprechen. Sollte der TV anders geschädigt worden sein, wovon ich stark ausgehe, machst du dich unter anderem wegen Versicherungsbetrug strafbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2015 um 20:05

Danke
Euch
Ich rede morgen noch mal mit meinem ex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper