Home / Forum / Mein Baby / Zählt das schon als "freies Sitzen"?

Zählt das schon als "freies Sitzen"?

28. Juli 2015 um 8:30

Hallöchen liebe Mamis,
unser kleiner Mann ist 8,5 Monate und schon ziemlich mobil.
Seit ca. 1 1/2 Wochen zieht er sich überall hoch, geht in den Kniestand und setzt sich dann auf den Fersen ab. Anfangs ging es nur, wenn er sich irgendwo festgehalten hat, inzwischen gehts auch so, dass er dabei etwas spielen kann.
Meine Frage ist nun, ob das schon als "freies Sitzen" zählt?
Er versucht sich nun mehr auch immer aus der Bauchlage in den Sitz zu bewegen, aber da verliert er nach kurzer Zeit die Geduld

Freu mich auf eure Antworten,
Liebe Grüße, Lisa&Felix

Mehr lesen

28. Juli 2015 um 8:44

Es dauert nicht mehr lange
dann kommt er auch von allein ins Sitzen. Also von der Bauchlage aus. Die Muskulatur muss die Wirblesäule halten können und stabilisieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 13:54

Kann man sich drüber streiten...
Bei meinem Großen war es so, dass er mit 9 Monaten anfing zu krabbeln, sich hochzuziehen und im Fersen- oder Zwischenfersensitz saß. Trotzdem dauerte es noch 6 (!) Monate bis er es schaffte sich mit ausgestreckten Beinen hinzusetzen! Das gibt es also auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2015 um 20:20

Danke
für eure Antworten. Bin mal gespannt, wann sich mein Mäuschen richtig hinsetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club