Home / Forum / Mein Baby / Zähne? 4 Monate

Zähne? 4 Monate

30. Mai 2009 um 21:37

Mein kleiner wird Montag 4 Monate und hab die befürchtung das er zahnt.

Ich erklär mal meine Situation.
Die letzten 2 Tage labert er in einer tour an (auf die nörgelige tour) kaut auf seinen händen und sabbert unmengen.
Normalerweise schläft er durch, wir haben ihn gegen halb 8 ins bett gelegt, da schlief er. gegen 9 ist er aufgewacht und war nur am quengeln und schreien. Wollt kein wasser nix. Hab dann im Mund gefühlt und gesehen das dort ein roter hubbel war und wenn man die lippe runter "zog" irgendwas weißes sehen konnte, jedoch nicht von aussen. Hab ihm nun Dentinox drauf geschmiert und nun ist er ruhig und schläft wieder.

Jedoch ist der huppel bisschen weiter links. also nicht die zähne vorne sondern einen daneben. dachte immer das die vorderen erst kommen und das erst später.?!?!?

Hoffe mal das mir jemand helfen kann und meine befürchtung eventuell bestätigen kann oder eine andere vermutung hat.

LG Jenny mit Nicklas Montag 4 Monate schon

Mehr lesen

30. Mai 2009 um 21:58

Hi....

ja normalerweise kommen die unteren vorderen 2 Zähne zuerst.
Kann sein, dass er zahnt. Glaube aber eher, dass die Zähne vmtl. gerade in den Kiefer einschießen; bis sie dann raus kommen, kann noch einige Zeit vergehen. Es gibt aber klar Kinder die in dem Alter und auch früher schon Zähne bekommen. Meine Maus ist 7.5 Mo. und hat immer noch nur ne hinreißende Kauleiste.
Sie hatte aber auch mit 4/5 Monaten so weiße Hubbel, da wo die Eckzähne später sind...das sind aber nur Hubbel" (warum? woher? weiß ich nicht).

LG Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2009 um 23:45

Noch jemand?
Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 0:32

Abend...
also mein sohnemann hat mit 4 monaten seinen ersten zahn gehabt...
und dann gin g es ruck zuck,monat für monat sind sie rausgekommen,jetzt mit 15 monaten hat er schon 16 zähnchen!
wenn das dentinix gut geholfen hat,wird es wohl vielleicht sein,das dass erste zähnchen komm!
lg julia und nikita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2009 um 16:42

Hey
ja bei meinem kleinen ist das auch so.Er schläft sonst immer super aber zur Zeit ist er nur am quengeln und sobald ich ihm Dentinox rauf tu schläft er wieder ein.Und sein Kiefer ist schon ziemlich weiß.Und sabbert tut er wie nochmal was
lg Kerstin mit Tommy 4 Monate und 16 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook