Anzeige

Forum / Mein Baby

Zähne - ich kann nich mehr!!!

Letzte Nachricht: 25. Mai 2008 um 21:45
Z
zofia_12835697
25.05.08 um 11:21

moin moin,mein kleiner ist fast 10 monate alt und bekommt seinen 7.zahn - einen der oberen vorderzähne. in den letzten zwei wochen kamen ohne pause vier zähne hintereinander mit dem vollen programm von durchfall bis verstopfung und fieber.
er hat ziemlich aua,stopft sich verzweifelt alles in den mund zum kauen,was er in die finger bekommt.beißringe benutzt er nicht,er kaut auf möhren aus dem kühlschrank und knusprigen brötchen herum,ist aber immer nurvon kurzer dauer.
und er ist sooo anhänglich,will nur noch auf den arm,sobald ich aus dem zimmer gehe,geht die sirene los.in meinem haushalt irgendwie nur das allernötigste und wenn er abends um ca 21 uhr schläft hab ich echt keinen bock mehr was zu machen.

ich schmuse viel mit ihm und wenn ich gar nich mehr kann geh ich mim kiwa raus.gestern waren wir ganze drei mal spazieren,das lenkt ihn ab und ich kann mal durchatmen...
osanit hilft nich viel finde ich,und dentinox kann ich so schlecht auftragen,er lässt mich kaum an den mund und dann landet es meist an der falschen stelle...
mit paracetamolzäpfchen möcht ich ihn ja auch nich vollstopfen weil das so auf die nieren geht,das geb ich ihm nur wenn er fieber dabei hat oder es gaanz schlimm ist.
ich hab ihm zum schlafen für nachts nun virbucolzäpfchen gegeben.ich denke es hilft und trotzdem bin ich langsam echt mit meinen kräften am ende,manchmal muß ich mich echt zusammenreißen,obwohl mich eigentlich nix und niemand so schnell aus der ruhe bringt!
ich tröste mich damit dass ich mir sage er hat 7 von 20 zähnen,also etwa ein drittel geschafft.sind ja "nurnoch" zwei drittel...da müssen wir halt durch wie alle anderen.
dagegen war es bei einem anderen zahn mal so,dass ich davon rein gar nix gemerkt habe,auf einmal war der morgens da,zufällig gesehen beim füttern,ich dachte erst es wäre ein stückchen aus dem brei,hihihi
ich kann langsam das wort ZAHN nich mehr hören.

gibts noch jemand da draußen dem es genauso geht?

Mehr lesen

Y
yelena_12119032
25.05.08 um 14:34

Meiner bekommt jetzt auch
einen nach dem Anderen und er ist schon seit Wochen total nörgelig. Vor 23Uhr bekomm ich ihn nicht ins Bett und er hat abends oft Schreianfälle. Ich schmuse viel mit ihm,weil Mama das Einzige ist,was wirklich hilft. Mein Sohn hat inzwischen 10 Zähne und gestern hab ich entdeckt,dass er auch schon einen Backenzahn hat. Er bekam gestern im "Dm" Markt,Zahnfleischbluten,weil das so heftig ist mit diesem Backenzahn.
Du musst dir immer wieder sagen: Auch das geht vorbei
Irgendwann sind alle da und dann hat das ein Ende.
Und was den Haushalt angeht...naja...wenn ich keinen Bock mehr habe,dann lass ich auch alles liegen. Finde es gibt Wichtigeres. Mach in deiner "freien" Zeit lieber was für dich.

Alles Gute
und Kopf hoch!

lg
Evelyn+Nico-Alexander*12,5Monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zofia_12835697
25.05.08 um 21:45
In Antwort auf yelena_12119032

Meiner bekommt jetzt auch
einen nach dem Anderen und er ist schon seit Wochen total nörgelig. Vor 23Uhr bekomm ich ihn nicht ins Bett und er hat abends oft Schreianfälle. Ich schmuse viel mit ihm,weil Mama das Einzige ist,was wirklich hilft. Mein Sohn hat inzwischen 10 Zähne und gestern hab ich entdeckt,dass er auch schon einen Backenzahn hat. Er bekam gestern im "Dm" Markt,Zahnfleischbluten,weil das so heftig ist mit diesem Backenzahn.
Du musst dir immer wieder sagen: Auch das geht vorbei
Irgendwann sind alle da und dann hat das ein Ende.
Und was den Haushalt angeht...naja...wenn ich keinen Bock mehr habe,dann lass ich auch alles liegen. Finde es gibt Wichtigeres. Mach in deiner "freien" Zeit lieber was für dich.

Alles Gute
und Kopf hoch!

lg
Evelyn+Nico-Alexander*12,5Monate

Danke
für die antwort,hab ich mal irgendwie gebraucht das auch mal von einer anderen mutter zu hören...ja bei meinem lutz hilft auch MAMA am besten.ich frag mich nur wie das ist wenn das wieder mal so ist und er ab august in den kiga gehen wird,aber wahrscheinlich ist er da zu beschäftigt um an zähne zu denken hihi...heut hatten wir besuch von meiner freundin mit ihrer kleinen,da war er supi drauf,erst als wir wieder allein waren,hatte er wieder aua.aber jetzt schläft er friedlich,ich genieße noch mein glas wein und werde mich dazugesellen.
gute nacht ihr lieben

Gefällt mir

Anzeige