Forum / Mein Baby

Zähne kriegen

7. April um 20:43 Letzte Antwort: Gestern um 13:12

Darf ich meinem zahnenden Baby 3 mal am Tag Ibuprofen 800 geben?

Mehr lesen

8. April um 12:25

Ähm, die Dosis ist doch viel zu hoch! Das kann ein Erwachsener nehmen, aber doch kein kleines Baby! Wenn du dir einfach mal den Beipackzettel anschaust, dann steht da, dass 12 jährige Kinder eine halbe 400 Ibu nehmen können! Und da willst du einem Baby 3x 800 Ibu geben? Die Höflichkeit verbietet mir zu schreiben, was ich denke, aber bitte frag zukünftig lieber immer erst einen Arzt oder Apotheker bevor du dein Baby noch umbringt mit solchen Aktionen!
Für zahnende Babies gibt es spezielle Schmerzgele, die man direkt auf das Zahnfleisch schmiert. Leider fällt mir der Name gerade nicht ein, aber frag in der Apotheke, dort kann man dir helfen. 

Gefällt mir

Gestern um 13:12

Ich gehe zwar davon aus, dass das ein Troll- bzw. Provothread ist, aber für alle anderen die hier mitlesen und auch, um mikeschs Beitrag zu erweitern:

Dieses Schmerzgel heißt Dentinox. Außerdem gibt es zur Linderung Osanit Zahungskügelchen, die sind rein homöophatisch. Wenns gar nicht anders geht, gibt es extra für Babys Schmerzsaft oder Schmerzzäpfchen von Ibuprofen. Die Dosis pro Zäpfchen beträgt 125 und darf maximal 3x täglich verabreicht werden und nicht länger als drei Tage am Stück.

Gefällt mir