Home / Forum / Mein Baby / Zähne -> offener biss

Zähne -> offener biss

18. Januar 2013 um 13:25

Hallo!

Mein Sohn wird 2. Der Zahnarzt stellte einen offenen Biss fest. Verursacht durch den Nachtschnuller

Den haben wir nun angewöhnt. Flasche gibt es ebenso keine mehr.

Kann man Glück haben und es regeneriert sich von alleine?

Wie sieht es mit einem Sprachfehler aus?

Hat jemand Erfahrung oder das gleiche Problem. Spange würde ich nicht schlimm finden, mir macht ein Sprachfehler mehr zu schaffen.

Lg Bimbambino

Mehr lesen

18. Januar 2013 um 14:18

Darf ich fragen,
wie ihr den Nuckel abgewöhnt habt?

Meine Kleine hat auch einen offenen Biss. Sie ist 2,5 Jahre. Daher kann ich dir auch noch nicht sagen, wie es sich später entwickeln wird.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2013 um 17:12
In Antwort auf funnysunny28

Darf ich fragen,
wie ihr den Nuckel abgewöhnt habt?

Meine Kleine hat auch einen offenen Biss. Sie ist 2,5 Jahre. Daher kann ich dir auch noch nicht sagen, wie es sich später entwickeln wird.

Alles Gute!

Funnysunny
Ursprünglich wollten wir es mal so machen das die Schnullerfee kommt oder er es dem Osterhasen oder dem Weihnachtsmann mit gibt. Süß finde ich auch wenn in der Bekanntschaft oder Verwandschaft ein Baby geboren ist und man dann sagt das, dass eigene Kind jetzt keinen Schnuller mehr brauch weil es groß ist und jetzt xy geboren wurde und das jetzt einen Schnuller brauch. Gibt schon paar süße Ideen.

Bei uns war es so: Zahnarzt gab ihm einen Entwöhnungsschnuller der Stoppi heißt. Wir haben ihm erklärt das er ein großer Junge ist und der ZA ihm nun deshalb Stoppi gegeben hat. Schnuller nehmen nur Babys aber er ist ja nun schon ein grooooßer Junge.
Einschlafen hat geklappt aber er ist dann augewacht und hat geschrien. Und das nicht nur 1h. Er fand auch keine Ruhe zum einschlafen. Das Ende vom Lied war ich bekam nur 3h schlaf. Aber das ahnte ich schon. Die zweite Nacht war ok. Er weinte 1x und war innerhalb 5 Min beruhigt. Dann weinte er noch paar Mal kurz.
Die dritte Nacht war schon besser.

Gibt aber auch Kinder die es gleich akteptieren. Vorallem wenn wie bei der Schnullerfee ( die kommt ja über Nacht) am nächsten Morgen ein schönes Geschenk da ist.

Hab heut bissl im Netz gestöbert und je eher man einen Schnuller beim offenen Biss abgewöhnt desto besser.

Mir hat zwar in der 1. Nacht fürchterlich das Herz geblutet aber er hat seit der Nacht nicht einmal nach seinem Schnuller gefragt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen