Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Zähne putzen beim Baby Wie? Wann? Wie lange?

Zähne putzen beim Baby Wie? Wann? Wie lange?

24. September 2010 um 13:15 Letzte Antwort: 24. September 2010 um 23:43

halloo

meine kleine ist jetzt 8 monate alt und seit 3 tagen schaut unten links bei ihr der erste zahn raus. vom zweiten sieht man auch schon eine kleine ecke. habe jetzt beim dm so ein zahnputzset gekauft, trau mich aber noch nicht so ganz das zu machen...


wann habt ihr angefangen die zähne/den zahn zu putzen?

habt ihr zahnpasta benutzt? wenn ja, welche?

wie lange habt ihr geputzt?

wie oft habt ihr täglich geputzt?

um welche uhrzeit?



lg januarbaby + mausi die grad die ordner ausm ragal zieht

Mehr lesen

24. September 2010 um 13:33

Hallo
ich würde warten, bis der entspr. Zahn zumindest ganz herausgewachsen ist

Mein Kinderarzt hat mir damals ELMEX für Kinder mitgegeben und empfohlen, die darf nämlich auch geschluckt werden und enthält Fluor.
Anfangs nicht die "erbsengroße" Menge nehmen, die gilt nur für ein komplettes Gebiss. Für die ersten zwei Zähne reicht ein Spritzer
Wir putzen morgens nach der ersten Mahlzeit und abends vor dem Schlafengehen. Mein Kinderarzt meinte, es reicht, wenn über jedes Zähnchen ca. 3x geschrubbt wird von jeder Seite. Klingt wenig, aber das erstmal bei einem kleinen Wusel umsetzen *lach*.

Viel Glück!

Gefällt mir
24. September 2010 um 23:43

Also wir
haben damit angefangen wo der erste Zahn kam.
Haben uns dann eine Fingerzahnbürste und Zahnpasta dazu gekauft und haben dann den Zahn immer schön bevor es ins bett ging geputzt.
Und so machen wir es immer noch aber nicht mehr mit einer Fingerzahnbürste sondern mit einer richtigen zahnbürste.
Zu erst putzen wir immer und dann darf sie selber ran.

lg chrissi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers