Home / Forum / Mein Baby / Zähne putzen Hilfe

Zähne putzen Hilfe

2. Januar 2012 um 8:12

Guten morgen,
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Maus und dem Zähne putzen!
Sie ist nun 18 knapp 19 Monate hat zwar noch nicht so viele Zähne aber doch schon welche die man putzen muss!
Erst ist sie ganz heiß auf die Zahnbürste und will unbedingt putzen und wenn ich dann versuche ihr die Zähne richtig zu putzen dann kneift sie den Mund zusammen dreht und windet sich das ich nicht mehr in den Mund komme mit der Zahnbürste!
Ich hab echt schon alles probiert,mit ihr zusammen putzen ablenken,ich Putze nebenbei auch usw usw
Es funktioniert einfach nicht!
Habt ihr gute Tipps?
Ich bin über jeden Tip dankbar
Lg

Mehr lesen

2. Januar 2012 um 9:56

Hast du mal versucht
dass du ihr zuerst die Zähne putzt und sie dann nur selber noch "putzen" darf wenn sie brav war? Ich weiß, ist Bestechung aber bei meinem Krümel (13 1/2 Monate ) funktioniert das sehr gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 15:39

Jaaaa
Hab ich versucht mit dem selber putzen lassen hilft auch nicht,ich schaffe es nicht mal eine Minute ohne Unterbrechung zu putzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 16:36


Kenn ich das leidige Thema!

Besorg dir einen Silikon- oder so einen Stofffingerling, da klappts bei meinem gut! Super auch nicht, aber zumindest gut! Ich denke ihm taten die groben Borsten von der Zahnbürste einfach weh!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 21:00


Meine Tochter wollte auch immer nur selber putzen, aber seit ich ein "Zahnputzlied" dabei singe, lässt sie sich problemlos die Zähne putzen!

Dichte einfach einen Text zu der Melodie eines Kinderliedes, zB "Alle meine Entchen" oder so

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2012 um 21:02

He Süsse
Versuche es doch mal so, sie soll deine Zähne Putzen wenn du gleichzeitig ihre Putzt!

Oder so wie ich es mache.
Celina darf erst etwas alleine putze. Ich sage dann immer ich höre die Zähnchen nicht (also das sie so hin und her macht) und dann sage ich aber immer wieder dazu gleich putze ich schnell bei dir DANN DARFST DU GLEICH WIEDER ALLEINE PUTZEN!

Sie macht super mit! kannst ja auf Face berichten ob es besser wurde Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest