Home / Forum / Mein Baby / Zähneknirschen!!!

Zähneknirschen!!!

13. April 2007 um 8:41 Letzte Antwort: 27. April 2007 um 17:38

Hallo ihr lieben

Meine Tochter (7Monate) hat jetzt oben und unten jeweils zwei Zähne, oben erst seid einer Woche und seit vorgestern knirscht sie immer damit ;(

Ich bin dann immer ganz schnell und geb ihr ihren Schnuller allerdings mag sie den nicht lange behalten.

Also:
Wie schlimm ist das Knirschen für die Zahngesundheit?
Habt ihr Tipps wie man sie davon ablenken kann?


Vielen Dank,
Miri

Mehr lesen

13. April 2007 um 13:45

Hallo miri,
ich denke, du musst dir keine sorgen machen. ich hatte auch ein komisches gefühl, als mein sohn das immer gemacht hat. aber es ging bald wieder vorbei.

wahrscheinlich entdecken sie ihre zähnchen und finden das total spannend. du kennst das von dir ja sicher auch - wenn du etwas am bzw. im mund hast (z.b. eine kaputte stelle) oder etwas vom zahn abgebrochen oder die füllung raus ist - man muss dann immer wieder da ran... denke, so ist es bei den kleinen auch. die testen halt ein wenig herum...

das vergeht wieder und ist nichts schlimmes

liebe grüße...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
14. April 2007 um 17:50

Zähneknirschen
Hallo Miri,
sei wirklich unbesorgt. Es hört sich furchtbar an, schadet aber nicht den Zähnen. Für die Kleinen ist es ein neues Erlebnis und ein neues Geräusch, das sie selber erzeugen können. Es hört wirklich von alleine wieder auf. Ich habe meine Söhne immer abgelenkt, wenn sie damit anfingen, weil ich das Geräusch unerträglich fand.
Lieben Gruß
jula

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. April 2007 um 17:38

Ich hab gelesen
das sich die Zähnchen aneinander anpassen und eingeschliffen werden. Soll ganz normal sein.

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest