Home / Forum / Mein Baby / Zahnen?

Zahnen?

11. September 2005 um 11:50

Unser Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und bis jetzt sehr pflegeleicht. Aber seit ca. 1 Woche ist er nur noch quengelig und ich denke er macht Zähne. Er sabbert ständig, steckt die Faust in den Mund, das hatte ich alles auch bei meiner Ältesten.
Was mir bei ihm nur etwas komisch vorkommt, ist das er seit dem immer nur müde ist. Er schafft es kaum eine Stunde wach zu bleiben, dann schläft er wieder. Und in den Wachzeiten quengelt er fast nur. Auch ißt er sehr schlecht.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?

Wäre dankbar für Antworten1
kaeferimmerfrech1

Mehr lesen

11. September 2005 um 13:33

Könnte sein
JA also meine tochter ist 8 Monate alt, hat mit 5 Monaten ihre ersten 2 Zähne bekommen, sie hat auch viel gesabbert und war öfters quengelig. Die letzten paar wochen hat sie auch wieder sehr gesabbert und isst auch sehr schlecht im moment. Wenn ich sie um 10.00 schlafen lege wacht sie ca. 2 Stunden später fröhlich auf und eine knappe stunde später ist sie müde und sehr komisch. Ich habe gedacht sie hat Hunger aber sie verweigert das Essen. Also ich hoffe es sind die Zähne.

Gefällt mir

11. September 2005 um 22:06

Das...
kommt mir sehr bekannt vor was du da schilderst! Unsre Tochter 7 Monate alt, hatte mit knapp 6 Monaten eine ähnliche Phase. Sie wollte kaum was essen, hat viel geschlafen und geweint. Das hat ca. 2 Wochen gedauert, dann gings ihr auf einmal wieder total gut und einen Tag später habe ich entdeckt, dass ein Zähnchen durch war. Also ich denke schon, dass das was du beschreibst im normalen Rahmen liegt. Sollte es gar nicht besser werden und dein kleiner abnehmen würd ich an deiner Stelle schon zum Kinderarzt gehen.

Warte erstmal ab, solang es nicht schlimmer wird, oder er wie gesagt abnehmen sollte. Kann dir gut nachempfinden, dass du dir sorgen machst! Mir gehts auch immer so, wenn meine Mädels sich irgendwie verändern!

Wünsch euch noch alles gute

Christa

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen