Home / Forum / Mein Baby / Zahnen?!

Zahnen?!

11. September 2007 um 13:06

Hallo

bin neu hier und habe gleich eine frage mein sohn 5 Monate ist in letzter Zeit sehr sehr Quengelig und unruhig hatte auch grünen Stuhlgang die letzten tage ich hab denn verdacht das er Zahnt!

Wie sieht das Zahnfleisch aus wenn der zahn kurz vorm durchbruch ist bei ihm sind nur zwei kleine beulen unten hat das was zu sagen oder überhaupt nicht????

Danke jetzt schon für die antworten

LG Nancy

Mehr lesen

11. September 2007 um 17:23

Hi!
Es kann gut sein, dass Dein Sohn zahnt! Bei anhaltendem Durchfall solltest Du das aber durch eine KA abklären lassen!

Wenn dei Zähnchen kommen gibt es verschiedene Anzeichen:
- vermehrtes Speicheln
- rote Wangen
- erhöhte Temperatur
- Durchfall
- Quengeln
- schlechter Schlaf

Das Zahnfleisch ist meistens erst dunkerot, dann wird es an der Stelle, an der der Zahn durchbricht, weiß. Am nächsten Tag sind dann meist die Spitzen durch.
Du kannst ihm ja die Stellen, wo Du meinst, dass ein Zähnchen kommt, etwas mit dem Zeigefinger massierten. Wenn er sich ein wenig beruhigt, sind mit Sicherheit die Zähne.

LG

Tina

Gefällt mir

11. September 2007 um 17:24

Hallo Nancy
Es könnte durch aus sein, dass er Zähnchen bekommt. Meist ist die Stelle, wo der Zahn kommt, auch etwas heller (also die Farbe der Zähne) und die Beulen können die Zähne schon sein. Der grüne Stuhlgang ist nicht unbedingt ein Zeichen für Zähne. Meine Jungs hatten leider öffter grünen Stuhlgang und das ist meist, wenn entweder du (wenn du stillst) oder dein Junge etwas kalt geworden ist, bei dem Wetter nichts ungewöhnliches.
Wenn dein Süßer viel Spucke verliert oder ständig im Mund zugange ist oder alles beisst, was er bekommt, dann ist das meist auch ein Zeichen für Zähnchen.

Wünsche dir viel Gedult und Kraft für diese Zeit, denn manche Babys sind in der Zeit sehr anstrengend (was bei dir hoffentlich nicht zutrifft )

lg eversmile

Gefällt mir

11. September 2007 um 19:56

Zahnen
er beisst ständig aber das schon langem deswegen bin ich so verunsichert wie gesagt der hat zwei kleine beulen unten schneidezähne und seit paar tagen darf ich sie auch nicht mehr anfassen...

Gefällt mir

12. September 2007 um 0:54

Genau,
sie sabbern viel in der Zeit und kauen auf allem möglichen rum, auch trinken tun sie viel mehr als sonst. Wenn, dann kommen wohl erst die mittigen Zähne UNTEN zuerst.
Aber grüner Stuhl - kenne ich auch nur, wenn meine Kleine vorher gefroren hat.
Also immer schön dicke Söckchen anziehen.

Gruss, Lola

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen