Home / Forum / Mein Baby / Zahnen mit 2 1/2 Monaten?

Zahnen mit 2 1/2 Monaten?

26. April 2006 um 0:25

Meine Tochter ist 2 1/2 Monate und seit drei Tagen ist sie total quengelig und schreit und ist garnicht zu beruhigen. Meistens aber abends. Auch ist sie viel am sabbern und nimmt ihre hände in den Mund(nimmt aber keinen Schnuller). Kann es sein dass sie schon zahnt? Ist doch eigentlich ein bisschen zu früh, oder? Ist das häufig das Kinder so früh zahnen?

LG

beatle18

Mehr lesen

26. April 2006 um 2:08

Hallo
das alter spielt keine rolle...
auch wenn babys für gewöhnlich mit 2 1/2monaten nicht zahnen, ist es nicht unnormal,dass sie dann zahnen...
meine tochter hat mit 3 monaten auch viel gesabbert, ich musste sie mehrmals täglich umziehen,weil ihre pullover/ strampler durchnässt waren und im mund hatte sie sowieso alles, außer einen schnuller.aber ihr erster zahn hat sich erst im 7.monat blicken lassen.

es gibt sogar babys, die schon mit ienem oder zwei zähnen auf die welt kommen...

LG

Mella2907

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 13:30

Meine Tochter hat die gleichen Anzeichen
Hallo beatle18,

meine Tochter ist 12 Wochen und schreit und weint wie verrückt auch abends. Ich habe eine Hebamme gefragt, die meint, dass es schon die Zähne sein können. Meine Tochter hat aber sonst nie einen Schnuller genommen, aber jetzt kaut sie nur noch drauf rum. Sie isst auch seitdem sehr wenig. Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt.

Liebe Grüße
Mamammary2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 14:52
In Antwort auf andrie_12312461

Hallo
das alter spielt keine rolle...
auch wenn babys für gewöhnlich mit 2 1/2monaten nicht zahnen, ist es nicht unnormal,dass sie dann zahnen...
meine tochter hat mit 3 monaten auch viel gesabbert, ich musste sie mehrmals täglich umziehen,weil ihre pullover/ strampler durchnässt waren und im mund hatte sie sowieso alles, außer einen schnuller.aber ihr erster zahn hat sich erst im 7.monat blicken lassen.

es gibt sogar babys, die schon mit ienem oder zwei zähnen auf die welt kommen...

LG

Mella2907

Das stimmt...
das alter spielt keine rolle...
meine tochter fing auch an mit 3 monaten zubabbern und hatte standig die hände im mund war auch sehr unruhig ich dachte auch immer das die ersten zähnchen kommen...
naja mit 8 monaten bekam sie dann erst ihren ersten zahn.

LGnina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2006 um 21:08

Zahnen
Hallo, mein Sohn fing mit drei Monaten damit an bis 2 Zähne auf einmal draußen waren war er 8 Monate.Das mit den Zahnen ist eine lange prozedur und kostet viel nerven,aber es gibt manche Kinder die schneller ihre Zähne bekommen(ich hoffe deine Tochter gehört dazu) und welche die länger brauchen(mein Sohn).Das Zahnen tut den kleinen genauso weh,wie bei einem Erwachsenen der Zahnschmerzen hatt.Aber Mädchen sind meistens schneller und zäher als Jungs.
LG
Pam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram