Forum / Mein Baby

Zähneputz-Umfrage

Letzte Nachricht: 23. September 2014 um 15:27
waldmeisterin1
waldmeisterin1
23.09.14 um 14:47

So, der 3. Zahn ist durchgebrochen und somit geht für uns jetzt das Zähneputzen los.

Wann putzt Ihr? Morgens oder abends?

Wie lange habt Ihr anfangs geputzt? Reicht da ein paarmal drüberschrubben? Die beiden ersten sind noch nicht ganz rausgewachsen.

Und wieviel Zahnpasta soll ich verwenden? Habe das Gefühl, eine linsengroße Menge ist noch zu viel, da die Hälfte in der Babyzahnbürste hängenbleibt.

Mehr lesen

G
gulfem_12562091
23.09.14 um 14:56


Hallo, wir putzen morgens und am abend.
Als sie noch kleiner war, gab es aber nur 1x mit Zahnpasta .
Hast du ne zahnbürste? Absonstens gibs ja so extra ding für die kleinen zähnchen. Gib einfach nur so n pünktchen drauf, oder mit Wattestäbchen?!
Wir hatten ne mini mini zahnbürste mit ner ganz kleinen Bürste von Mam.

Lg

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
23.09.14 um 15:18

.
Bislang ist noch keins der Zähnchen in voller Länge da. 1 min putzen für 2 halbe und 1 viertel Zahn, da putz ich ja das Zahnfleisch drumherum wund Ganz abgesehen, dass der Herr sich da auch noch partout gegen wehrt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
honoka_12297578
23.09.14 um 15:27

Morgens und Abends
Seit sein erster Zahn durch ist. Am Anfang nur sehr kurz. Pro Zahn wurde es immer länger.
Ich mache jedes Mal Zahnpasta drauf. Aber nur eine Bremsspur.
Und ich singe dabei.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers