Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Zähneputzen 5 Monate altes Baby, vollgestillt

Zähneputzen 5 Monate altes Baby, vollgestillt

9. Juli 2011 um 22:24 Letzte Antwort: 9. Juli 2011 um 22:28

Hallo, meine Tochter, die gerade 5 Monate geworden ist, hat gleich das erste Zähnchen bekommen und zweites im Anmarsch, also voll dabei zu zahnen! Es heisst, dass man gleich Zähne putzen soll. Das Ding ist bei uns, sie schläft nachts immer an der Brust ein, d.h. Zähneputzen vor dem Schlafengehen ist irgendwie doof weil sie ja wieder aufwacht! Wie oft muss man Zähnchen putzen? Ist es schlimm wenn ich sie eben nicht abends putze? Wie gründlich muss es sein? überall im Mond oder nur kurz mal über beide Zähnchen? Hab halt keine Ahnung! Erstes Kind

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 22:28

Eigentlich brauchst du nur
einmal am tag mit etwas zahnpasta, da du ja nur stillst.
sonst würde ich einmal mit zahnpasta und einmal nur mit wasser vielleicht.
du musst ja nicht abends machen. ist doch ok, wenn du es auch morgens oder abends vor dem stillen amchst.

also ich mach das so (mein baby at spät zähne bekommen, da hat er schon lange brei gehabt): einmal morges nach dem frühstück und dann abends, nach dem abend brei und vor dem einschlafstillen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers