Home / Forum / Mein Baby / Zähneputzen bei den knapp 2jährigen...

Zähneputzen bei den knapp 2jährigen...

16. November 2015 um 21:31

Wie klappt das bei euch? Mein Sohn ist jetzt 22 Monate, wir putzen morgens und abends (einmal mit und einmal ohne Fluorid). Phasenweise macht er schön den Mund auf und es klappt gut, manchmal kaspert er aber nur herum
Zwei Minuten dauert das Putzen bei uns aber nie...
Wie klappt es bei euren knapp 2jährigen? Ich mach mir bisschen Sorgen wg Karies - wir haben auch schon alle Zähne inkl. den hintersten Backenzähnen.
Liebe Grüße
Sunshine

Mehr lesen

16. November 2015 um 21:35

Seit ich
ihm erzählt habe, dass Karius und Baktus seine Zähne kaputt machen wollen und ich die beiden auch immer zufällig in seinem Mund "sehe", klappts super.

Gefällt mir

16. November 2015 um 23:11

Hallo
Meine Tochter ist auch 22 Monate alt und hat einen fast 7-jährigen Bruder. Sobald wir ins Bad gehen nimmt sie ihren Finger in Mund und macht das Geräusch wie beim Zähne putzen. Also Zahnbürsten her und alle machen 'a' sie auch - klappt prima .

Gefällt mir

17. November 2015 um 7:09

Wenn sie putzen soll
putzen wir gemeinsam, also ich putz meine dann auch Es ist wichtig das Thema ernst zu nehmen und auch nochmal nachzuputzen weil sie motorisch einfach noch nicht in der Lage sind das selbst gründlich genug zu machen (bis Schulalter). Da kenn ich auch kein Kompromiss, seit den ersten Zähnen wird geputzt und sie macht das auch ganz gut Sie ist 26 Monate alt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen