Home / Forum / Mein Baby / ZÄHNEPUTZEN

ZÄHNEPUTZEN

18. Juni 2006 um 11:17

Hallo zusammen!

Ich benötige auch mal wieder ein paar gute Ratschläge!

Unser Sohn ist nun 15 Monate alt und will,...leider schon seit einigen Wochen, nicht mehr Zähne putzen.
(Dies bereitet mir Sorgen)
Zumal er gerne Fruchtschorlen trinkt.
Lediglich selber die Zahnbürste in den Mund stecken, dass ist ok.Sonst verweigert er und es funktioniert dann letzendlich nur mit Schreien.

Hat jemand Ratschläge??
Vielleicht liegt es an der Zahnpasta?Eine elektr.Zahnbürtste mal nehmen??


Danke für TIPPS!!

Gruß-

Mehr lesen

18. Juni 2006 um 12:14

Hallo,
ich kann dir zwar keinen Tip geben, aber uns gehts genauso. Unsere kleine (fast 14 Monate) will immer nur alles selber machen und sobald ich mit der Zahnbürst ankomme, lässt sie mich zwar in den Mund aber schnappt dann zu. Sie trinkt auch nur Tee mit Saft oder Schorlen.
lg Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2006 um 12:15

Hmm..
achje.. ich weiss es auch nicht, aber deine idee mit einer anderen zahnpasta oder elektrischen zahnbürste ist doch gut
vllt. hilft auch eine zahnbürste mit musik oder licht? ein lied singen dabei??

mehr fällt mir auch nicht ein.. ich drück dir daumen, vllt. bekommt er ja nur neue zähnchen und wehrt sich deshalb

LG mallory + timo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2006 um 12:18

Hmmm...
soweit sind wir noch nicht. Meiner ist erst 8 Mo.

Vielleicht putzt Du Dir mit Deinem kleinen Schatz zusammen die Zähne?!
Manchmal klappt der Nachahmer-Trieb ja-



LG, kleinebiene25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2006 um 12:54

Hallo
Bei uns bekommt die Kleine eine Zahnbürste mit etwas Zahncreme in die Hand und ich. Dann putzen wir abwechselnd, sie ein paar Sekunden und ich ein paar Sekunden, bis wir alle Zähne geputzt haben.

Bei Freunden klappt es mit der elektrischen Zahnbürste ganz gut.

Du solltest allerdings immer darauf bestehen ihm die Zähne zu putzen, auch wenn er schreit. Es gibt immer wieder Phasen in denen sie sich nicht so gerne die Zähne putzen lassen, in der Zeit sollte man auf keinen Fall nachgeben.

LG Katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram