Forum / Mein Baby / Rezepte für Kinder

Zähneputzen verweigern

6. Dezember 2005 um 17:43 Letzte Antwort: 14. Dezember 2005 um 21:42

Hallöchen, heute schreibe ich nicht über mein Problem, sondern über das meiner Freundin.Ihr Sohn ist knapp 11 Monate alt, hat schon 6! Zähne,obere und untere Front. Das Problem:Unten lässt er sich das Putzen noch gefallen(weiche Zahnbürste, auch mal mit Klecks Kinderzahnpasta), aber wenn es an die oberen Zähne geht- Feierabend. Er wehrt sich mit Händen u Füssen. Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und sehe auch, dass er Beläge hat, weiß hier aber auch keinen Rat mehr. Selbst ihn zwingen bringt nichts, da er den Mund dann ganz fest zusammenpresst und außerdem wird er dann bald den Mund gar nicht mehr öffnen, fürchte ich. Habt ihr vielleicht Ideen, wie man es schaffen könnte, wenigstens ab und zu mal zu putzen?-Der Kleine hat sonst bald ganz zerstörte Milchzähne-ein Jammer wär das! LG Bine

Mehr lesen

7. Dezember 2005 um 11:52

Zähne putzen muß halt sein!
Hallo Bine,

es gibt ein ganz süßes Buch, das heißt: Neues aus der Milchzahnstrasse,und ist ganz toll gemacht. Ich hab das meinen Kinder vorgelesen bzw. die Bilder erklärt und jedes mal beim Zähneputzen gesagt, daß jetzt die ZAPOS (Zahnpolizei) kommen, damit ja kein Hacky und Dicki in die Zähnchen einziehen kann. Bei uns hat`s funktioniert.
Viel Glück
LG facaja

Gefällt mir
7. Dezember 2005 um 21:46

Also...