Home / Forum / Mein Baby / Zahnöl

Zahnöl

12. Januar 2014 um 18:54

Wollte Euch nur mal meine Begeisterung mitteilen.
Töchterchen(20 Monate) leidet bei jedem Zahn fürchterlich, mit Nächte langen weinen, sabbern, wund werden, knatschen, leichtem Fieber etc.
Das geht dann meistens 3-4 Wochen so bis der/die Zahn/ Zähne dann endlich durch sind.
Nichts hat geholfen. Nichts gekühltes, kein Osanit, Vibrucol oder Weleda Zäpchen, nur kurzfristig Dentinox....
Also habe ich ihr nachts wenn es ganz schlimm war Nurofensaft gegeben.
Dann konnte sie einschlafen.
Ich wollte ihr aber nicht drei Wochen jede Nacht Schmerzsaft geben
Hab mir dann vor ein paar Tagen das Zahnungsöl in der Bahnhofsapotheke bestellt.
Letzte Nacht hat sie ,wie die zwei letzten Wochen auch,schon die halbe Nacht geweint und in den Mund gezeigt. ( die obere Eckzähne kommen durch)
Ich habe ihr dann das Zahnöl in die Wangen einmassiert.
10 Minuten später ist die entspannt eingeschlafen und die Wangen waren nicht mehr rot.
Heute Abend habe ich ihr es direkt zum schlafen gehen einmassiert und das Kind ist kurze Zeit später friedlich eingeschlafen.
Hab da gar nicht mit gerechnet!
Ärger mich nur das ich es nicht vorher probiert habe.
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

LG Saari mit friedlich schlafender L.uisa

Mehr lesen

12. Januar 2014 um 19:19

hatte auch die Hoffnung schon aufgegeben.
Bin mal gespannt ob es weiterhin so gut hilft. Könnt ja mal berichten.
Gibt Es über Amazon.
Einfach mal Bahnhofsapotheke Kempten eingeben. Es ist ein kleines Braunes Fläschen. Nach einem Rezept von Ingeborg Stadelmann.
www.bahnhof-apotheke.de
Da bekommt man auch alles Online.

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2014 um 19:26

Welche Inhaltsstoffe hat es denn?

Wir haben auch unser "Wundermittel" gefunden, das Mammut Zahni-Gel. Wirkt im Selbsttest wesentlich länger und besser, als Dentinox, betäubt die betroffene Stelle ganz toll

Wir haben uns einfach gefreut endlich was Gutes gefunden zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2014 um 20:58

Bei uns hats auch super geholfen

12. Januar 2014 um 21:07

Hallo mädels
An alle die das bestellt haben:
bei meinem Sohn hilft nachts auch nicht viel außer das zahn öl!!meine freundin hat es mir empfohlen und ihre Tochter ist schon 8 jahre alt, es ist ihr also immer noch gut im gefächtniss geblieben und vor allem kostet es ja im vergleich zu dentinox oder zäpfchen usw nicht viel und riecht total gut!
Viel erfolg mit dem öl!!!!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram