Home / Forum / Mein Baby / Zahnpflege noch vor dem ersten Monat??

Zahnpflege noch vor dem ersten Monat??

3. Februar 2011 um 19:09

Habe heut auf einer MAM Werbe DVD gesehen das man schon vor dem ersten Monat mit der "Zahnpflege" beginnen sollte! Stimmt das?
Es gibt ja dieses Häschen von MAM, hat das jemand von euch? Ist das gut? Was macht man genau damit?
Und dann gibt es ja auch noch so Zahnbürsten-sets ab den dritten Monat! Was soll ich den nun kaufen?
Wie macht ihr das? Dachte bis jetzt man miss erst zahnpflege betreiben wenn der erste zahn da ist
Honeybee mit Hanna 8 W + 1 T

Mehr lesen

3. Februar 2011 um 21:00

also du kannst auf jeden fall früh damit anfangen das zahnfleisch zu massieren...das will ja auch mal gereinigt werden...es sind nämlich auch schon milchzähne gammel rausgekommen....aber das ist auch bei jedem anders...aber schaden tut es auf jeden fall nicht und man muss auch nicht gleich ein ganzes zahnputzset kaufen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Februar 2011 um 21:03

hab ich ja noch nie gehört, das gammelzähne ruas kommen wenn zähne anfangen durch zu brechen. wo hast du das denn her???

ist alles nur geldmacherei. lass dich von so nem sche.ß nicht verrückt machen.

3. Februar 2011 um 21:14
In Antwort auf nava_11846882

hab ich ja noch nie gehört, das gammelzähne ruas kommen wenn zähne anfangen durch zu brechen. wo hast du das denn her???

ist alles nur geldmacherei. lass dich von so nem sche.ß nicht verrückt machen.

ich arbeite beim zahnarzt..also schonmal gesehen....

3. Februar 2011 um 21:15

Ich denke mal die DVD zielt darauf ab, die Häschen zu kaufen...
dumm ist es nicht, so lernt das Kind von Anfang an, dass Mami halt mal an den Kiefer muß. Aber ob man dafür was von MAM nehmen muß bezweifel ist. Die tägliche Massage mit dem (gereinigten) Finger tut es genau so.

Die Sets tun eigentlich das gleiche, sie massieren das Zahnfleisch. Wichtig wird Zähneputzen ab dem ersten Zahn, vorher ist es nur ein massieren und daran gewöhnen, dass überhaupt darin was gemacht wird.

Du brauchst also bis zum ersten Zahn nichts weiter, als Deinen Finger.

LG Lilly

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook