Home / Forum / Mein Baby / Zahnputzdisaster HILFE!!!!

Zahnputzdisaster HILFE!!!!

24. Juli 2014 um 23:13

Unser kleiner ist 19 monate alt. Seit einem monat ist das Zaehneputzen zur Qual geworden. Er lsesst sie sich nicht putzen, dreht sich weg, schreit.
es endet immer, indem wir ihn auf den wickeltisch legen und ihn wirklich richtig festhalten muessen (und das kind hat einr Kraft-dasist der absolute Wahnsinn).

Wir haben alles versucht...spielerisch, mit liedchen, er putzt uns die zaehne, wir putzen uns auch die zaehne, elektrische zahnbuerste, andere zahnpasta.



HELFT UNS
noch hat er keine backenzaehne aber mir graut jetzt schon davor.
ist es normal, dass kinder sich soooo anstellen?

Lg

Mehr lesen

24. Juli 2014 um 23:16

Ach
Meine hatte zwischendrin auch so ne - ich - will - NICHT - zähne - putzen..
Dauerte aber nicht lange... Jetzt gehts wieder sie ist 23 monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 23:19
In Antwort auf staubsaugerbeutel001

Ach
Meine hatte zwischendrin auch so ne - ich - will - NICHT - zähne - putzen..
Dauerte aber nicht lange... Jetzt gehts wieder sie ist 23 monate.

Ich hoffe, es ist nur eine phase
Morgens ist es extremer als abends. Teilweise schsffr ich es nicht ihm morgens die zaehne zu putzen, weil er sich mit haenden und fuessen so arg wehrt, dass ich angst habe, ihn zu verletzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 23:21

Ja leider
Unsere Tochter 16 Monate hat Phasen wo sie zähne putzen liebt



und wo sie zähne putzen hasst



In der zweiten Phase

halte ich sie halt auch fest und putze so nach ...

Ich blöd aber ist so.

Wenn sie eine blöde Phase hat wird nicht viel Diskutiert getrixt usw. wenn sie nicht will dann putze ich gleich von Anfang an. Und Schluss.

Viel Geduld !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 23:24
In Antwort auf babybeat

Ja leider
Unsere Tochter 16 Monate hat Phasen wo sie zähne putzen liebt



und wo sie zähne putzen hasst



In der zweiten Phase

halte ich sie halt auch fest und putze so nach ...

Ich blöd aber ist so.

Wenn sie eine blöde Phase hat wird nicht viel Diskutiert getrixt usw. wenn sie nicht will dann putze ich gleich von Anfang an. Und Schluss.

Viel Geduld !!!

Danke!
Es ist echt schlim. Er windet sich so extrem, dass ich das gefuehl hab, gleich bricht er sich das kreuz.
Er schmeisst sich auheinfsch zurueck, ueberstreckt seinen Hals.... er tut mir dann ja schon leid... und mir schmerzt jeder Knochen nur vom Zusehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2014 um 23:34

Bei uns war's immer schwierig,
Wenn ein Zahn kam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2014 um 9:41

Diese Phase
hatten wir auch
Ich habe dann ihre Lieblingspuppe/Lieblingskuscheltier genommen, denen die Zahnbürste in die Hände gedrückt und so geputzt. Fand sie gut irgendwann wollte sie das ihr Nucki ihr die Zähne putzt ging auch
Diese Phase dauerte ca. 3 Wochen.......
Gruß vom Pullertopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram