Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Zahnstein!!!

Zahnstein!!!

13. März 2009 um 21:47 Letzte Antwort: 14. März 2009 um 14:39

Hallo
Sorry für dieses Thema...
Da war ich doch letzte Wiche beim Zahnarzt und die haben da richtig ordentlich den Zahnstein entfernt. Und nun? Da ist er wieder!!! Man kann ja echt machen, was man will. Putze mir 2-3 mal täglich mit eine elektrischen Zahnbürste die Zähen und benutze jeden Tag Zahnseide, zwischendurch spüle ich mit Listerine. Was soll man denn sonst noch machen??? Nach jedem kleinsten Snack direkt wieder ans Waschbecken rennen??? Ist doch echt blöd. Habt ihr auch Probleme damit?

Viele Grüße,
Sabbelchen75

Mehr lesen

13. März 2009 um 22:19

Hallöle!
also mit dem putzen allein hat das nichts zu tun,das hängt auch vom speichel ab. manch einer ist da anfälliger drauf,ein anderer wieder nicht
ich hab schon selber ne sonde hier liegen wo ich ihn mit wegmache
aber soviel hab ich jetzt nicht...trinkst du denn viel kaffee oder schwarzen tee?

Gefällt mir
13. März 2009 um 22:33
In Antwort auf coira_12865066

Hallöle!
also mit dem putzen allein hat das nichts zu tun,das hängt auch vom speichel ab. manch einer ist da anfälliger drauf,ein anderer wieder nicht
ich hab schon selber ne sonde hier liegen wo ich ihn mit wegmache
aber soviel hab ich jetzt nicht...trinkst du denn viel kaffee oder schwarzen tee?

Geht so.
Trinke ca. 3-4 Tassen Kaffee. Aber dann wird es wohl der aggressive Speichel sein! Nicht, dass ich vor dem noch Angst bekomme und nachts nicht einschlafen kann...

LG
Sabine

hast du das schöne Wetter heute auch ausgenutzt?

Gefällt mir
13. März 2009 um 22:37
In Antwort auf celina_12111608

Geht so.
Trinke ca. 3-4 Tassen Kaffee. Aber dann wird es wohl der aggressive Speichel sein! Nicht, dass ich vor dem noch Angst bekomme und nachts nicht einschlafen kann...

LG
Sabine

hast du das schöne Wetter heute auch ausgenutzt?

Hihi..
ich hab die letzte zeit voll komische träume,auch von spinnen wieder..und gestern ist mir ne überfette motte am ohr rumgewuselt...bääääh..hatte mich gewundert was da so brummt und kribbelt und dann sah ich den dicken brummer so groß wie ein schmetterling wegfliegen,lecker
ja,wir haben heute das wetter ausgenutzt, waren im garten. hab die püppi auch frei gelasen aber sie wollte sich immer nur alles in den mund stopfen:sand,gras,blätter...
naja,das kind bekommt ja sonst nichts zu essen
sie sitzt seit heute auch vorne und rene hinten. er spielt zwar immer an ihrem kopf rum aber das macht ihr nicht soviel aus...

und was habt ihr gemacht?
ahahahaha,der agressive speichel,wuaaahhhh...

Gefällt mir
13. März 2009 um 22:46

Hihi..
ich hab die letzte zeit voll komische träume,auch von spinnen wieder..und gestern ist mir ne überfette motte am ohr rumgewuselt...bääääh..hatte mich gewundert was da so brummt und kribbelt und dann sah ich den dicken brummer so groß wie ein schmetterling wegfliegen,lecker
ja,wir haben heute das wetter ausgenutzt, waren im garten. hab die püppi auch frei gelasen aber sie wollte sich immer nur alles in den mund stopfen:sand,gras,blätter...
naja,das kind bekommt ja sonst nichts zu essen
sie sitzt seit heute auch vorne und rene hinten. er spielt zwar immer an ihrem kopf rum aber das macht ihr nicht soviel aus...

und was habt ihr gemacht?
ahahahaha,der agressive speichel,wuaaahhhh...

Wir waren
heute vormittag in der Stadt und Lilia und ihre Freundin Hannah haben fleißig ihre Puppen im Buggy durch die Gegend geschoben. Dann Mittagsschlaf, aber nachmittags sind wir drinnen geblieben. Da hat sie auch mal wieder bißchen rumgezickt.
Weißt du, was mir eben auch noch eingefallen ist, was super eklig ist? Nacktschnecken!!! Vor allem, wenn sie im dunkeln auf dem Weg liegen, man sie nicht sieht, sondern nur bei jedem knacken denkt: boäh, habe ich da jetzt wieder eine unter dem Schuh hängen??? Nett ist das auch, wenn Nachbarn die mit in den Hausflur bringen und die Haustür dann über diese Schnecken hin und herkratzt. Schleimspur lässt grüßen! Und wer darf dann den Dreck der anderen wegmachen? Natürlich die, die im Erdgeschoss wohnen!!! Und wer ist das???? WIR!!! Super! Vielen Dank!!! Lilia wollte sich heute übrigens mit einem sich kringelnden Regenwurm anfreunden. Habe ihr gesagt, dass Papa mal mit ihr und dem Würmchen spielen würde!

Gefällt mir
13. März 2009 um 22:49

Wir waren
heute vormittag in der Stadt und Lilia und ihre Freundin Hannah haben fleißig ihre Puppen im Buggy durch die Gegend geschoben. Dann Mittagsschlaf, aber nachmittags sind wir drinnen geblieben. Da hat sie auch mal wieder bißchen rumgezickt.
Weißt du, was mir eben auch noch eingefallen ist, was super eklig ist? Nacktschnecken!!! Vor allem, wenn sie im dunkeln auf dem Weg liegen, man sie nicht sieht, sondern nur bei jedem knacken denkt: boäh, habe ich da jetzt wieder eine unter dem Schuh hängen??? Nett ist das auch, wenn Nachbarn die mit in den Hausflur bringen und die Haustür dann über diese Schnecken hin und herkratzt. Schleimspur lässt grüßen! Und wer darf dann den Dreck der anderen wegmachen? Natürlich die, die im Erdgeschoss wohnen!!! Und wer ist das???? WIR!!! Super! Vielen Dank!!! Lilia wollte sich heute übrigens mit einem sich kringelnden Regenwurm anfreunden. Habe ihr gesagt, dass Papa mal mit ihr und dem Würmchen spielen würde!

oje,ja,die schnecken. haben da immer ne horde von im garten...
und macht der papa das auch mit dem regenwurm ????
ist ja süß wie die 2 mädels mit den puppenwagen durch die stadt schlendern
ach ja,das kommt auch noch alles auf mich zu....schööööön
wie sind die fotos geworden??
meine sind ganz schön,kannd ir welche schicken...

Gefällt mir
13. März 2009 um 22:57

oje,ja,die schnecken. haben da immer ne horde von im garten...
und macht der papa das auch mit dem regenwurm ????
ist ja süß wie die 2 mädels mit den puppenwagen durch die stadt schlendern
ach ja,das kommt auch noch alles auf mich zu....schööööön
wie sind die fotos geworden??
meine sind ganz schön,kannd ir welche schicken...

Ich habe sie
noch nicht auf dem Rechner. Aber ich denke, sie sind überwiegend schön geworden. Wenn man die hier in ein Album packt kann man die doch auch bestimmt speichern oder? Also, ich meine, ich kann sie bestimmt aus deinem Album speichern und du aus meinem.. Müssen wir mal probieren.

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:35

Ich habe sie
noch nicht auf dem Rechner. Aber ich denke, sie sind überwiegend schön geworden. Wenn man die hier in ein Album packt kann man die doch auch bestimmt speichern oder? Also, ich meine, ich kann sie bestimmt aus deinem Album speichern und du aus meinem.. Müssen wir mal probieren.

Klar...
kann man das,ist vielleicht einfacher
wie,du hast sie noch nicht auf dem rechenr? warst du denn garnicht gespannt ?

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:37

Klar...
kann man das,ist vielleicht einfacher
wie,du hast sie noch nicht auf dem rechenr? warst du denn garnicht gespannt ?

Bin momentan
etwas lahm, was das angeht. Aber habe jetzt meine Kamera mal geholt und lade die Bilder jetzt drauf!

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:40

Bin momentan
etwas lahm, was das angeht. Aber habe jetzt meine Kamera mal geholt und lade die Bilder jetzt drauf!

So,
dauert aber etwas. Sind einige Videos dabei, dadurch dauert das länger. Mal sehen, ob ich die heute noch bei gofem reinkriege...

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:40

Bin momentan

Wieso..
schreiben nur wir hier?
hat keiner zahnstein?

falls hier stille mitleser sind,gebt ruhig euren senf dazu

also ich hab die bilder schon auf dem rechner,muss sie nur bei gofem hochladen. aber möglichst wenn marko nicht da ist sonst weint er wieder wegen der lahmen leitung

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:42

Wieso..
schreiben nur wir hier?
hat keiner zahnstein?

falls hier stille mitleser sind,gebt ruhig euren senf dazu

also ich hab die bilder schon auf dem rechner,muss sie nur bei gofem hochladen. aber möglichst wenn marko nicht da ist sonst weint er wieder wegen der lahmen leitung

Wir sind
die einzigen mit Dreck an den Zähnen! (bei diesem Smiley fehlt der Zahnstein!!!)
Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich!!!

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:45

So,
dauert aber etwas. Sind einige Videos dabei, dadurch dauert das länger. Mal sehen, ob ich die heute noch bei gofem reinkriege...

Ach..
du hast videos gemacht?
schön..
na solang wir nur dreckige belägte zähne haben und nciht schwarze drecksfüße wie die tessa von GNT gestern
hast du das geguckt?

Gefällt mir
13. März 2009 um 23:50

Ach..
du hast videos gemacht?
schön..
na solang wir nur dreckige belägte zähne haben und nciht schwarze drecksfüße wie die tessa von GNT gestern
hast du das geguckt?

Ja, habe ich!
Tessa ist echt unglaublich, aber da sind so einige Mädels, bei denen ich gar nicht verstehen kann, dass die überhaupt dabei sind! Besonders dämlich finde ich diese Sarina oder wie die heißt! Oh Mein Gott!!!
Die Videos sind nicht von unserem Treffen, keine Sorge!

Gefällt mir
14. März 2009 um 0:03

Ja, habe ich!
Tessa ist echt unglaublich, aber da sind so einige Mädels, bei denen ich gar nicht verstehen kann, dass die überhaupt dabei sind! Besonders dämlich finde ich diese Sarina oder wie die heißt! Oh Mein Gott!!!
Die Videos sind nicht von unserem Treffen, keine Sorge!

Kannst du die Bilder schon sehen?
Habe aber wohl einen Fehler gemacht. Mal sehen, ob die restlichen Bilder gleich auch noch kommen. Die roten Augen habe ich jetzt nicht korrigiert und die unscharfen Bilder auch nicht rausgenommen... Damit es eben schnell geht, gell???

Gefällt mir
14. März 2009 um 12:56

...
Ist bei dir nach dem Zahnstein (Zst) entfernen auch poliert worden? Wenn nicht könnte das auch mit ein Problem sein, denn je rauher der Zahn, und durch Zst entfernen rauht man den Schmelz an, desto schneller setzt er sich wieder fest. Und dann empfehle ich anstatt einer elektrischen eine Schallaktive Zahnbürste, die ist noch besser.

Bin Zahnarzthelferin mit Schwerpunkt Zahnreinigung und Prophylaxe.

Selbst würde ich nicht halbblind mit einer Sonde an mir rumkratzen, kann alles nur schlimmer machen und man verletzt sich dabei minimal selbst und dann geht das Zahnfleisch zurück!

Stephanie

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:20
In Antwort auf yassin_12856304

...
Ist bei dir nach dem Zahnstein (Zst) entfernen auch poliert worden? Wenn nicht könnte das auch mit ein Problem sein, denn je rauher der Zahn, und durch Zst entfernen rauht man den Schmelz an, desto schneller setzt er sich wieder fest. Und dann empfehle ich anstatt einer elektrischen eine Schallaktive Zahnbürste, die ist noch besser.

Selbst würde ich nicht halbblind mit einer Sonde an mir rumkratzen, kann alles nur schlimmer machen und man verletzt sich dabei minimal selbst und dann geht das Zahnfleisch zurück!

Stephanie

Hallo!
Also poliert wurden die Zähne auch. Dann werde ich mich mal nach dieser Schallaktiven Zahnbürste umhören. Hoffentlich sind die nicht sooo teuer...

Vielen Dank

VG
Sabbelchen75

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:27
In Antwort auf yassin_12856304

...

Stephanie

@niki:
ich bin auch ne halbe ZA-helferin,also ich kenn mich da schon etwas aus mit der sonde. würde es ja auch jetzt niemanden als laie empfehlen
aber bei mir selber mach ich das schonmal etwas am rand,weiß ja wies geht.
ich hab aber im bereich MKG-chirurgie gearbeitet. nur einen teil in einer praxis...
also ich wollte ihr das nicht empfehlen

LG *anja*

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:29

@niki:
ich bin auch ne halbe ZA-helferin,also ich kenn mich da schon etwas aus mit der sonde. würde es ja auch jetzt niemanden als laie empfehlen
aber bei mir selber mach ich das schonmal etwas am rand,weiß ja wies geht.
ich hab aber im bereich MKG-chirurgie gearbeitet. nur einen teil in einer praxis...
also ich wollte ihr das nicht empfehlen

LG *anja*

Da bist du ja
auch schon wieder!!! Hast wohl sonst nichts zu tun, was?
Lilia schläft und ich wollte mich gleich auch mal was hinlegen. Bin heute abend auf einer Geb.party eingeladen, habe aber eigentlich keine Lust drauf...

LG
Sabine

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:32

Sabine!!!
ja,aber auch nur ganz kurz...will mich auch noch hinlegen,hab 2 std. im garten verbracht und bin ko.

war gestern plötzlich weg weil ich mir das gemotze und gefluche von marko nicht mehr antun wollte ("scheiß internet,nichts geht, und dafür zahlt man...kacke hier" )
da hab ich dann lieber naschend fern geschaut

ich schau später in dein album..

feier schön! will auch mensch..aber bald hat mariella ja geburtstag,dann gibts ja eh ne riesen saufparty mit saftschorle und co. ;-D LOL...
dann müsst ihr auch kommen,sonst sind wir alle 3 beleidigt

tschüüüüüß!

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:35

Sabine!!!
ja,aber auch nur ganz kurz...will mich auch noch hinlegen,hab 2 std. im garten verbracht und bin ko.

war gestern plötzlich weg weil ich mir das gemotze und gefluche von marko nicht mehr antun wollte ("scheiß internet,nichts geht, und dafür zahlt man...kacke hier" )
da hab ich dann lieber naschend fern geschaut

ich schau später in dein album..

feier schön! will auch mensch..aber bald hat mariella ja geburtstag,dann gibts ja eh ne riesen saufparty mit saftschorle und co. ;-D LOL...
dann müsst ihr auch kommen,sonst sind wir alle 3 beleidigt

tschüüüüüß!

Wie
gut, dass es noch alkoholfreien Sekt gibt. Das rettet einen über schwere Stunden! Dann mal gute Nacht und vielleicht bis später heute abend. Es fehlen noch Bilder, die kommen dann entweder später oder morgen!!!

LG

Gefällt mir
14. März 2009 um 14:39

Wir nichts...
mit hinlegen,püppi ist wach. man,und die stinkt und ist dreckig vom garten...sie riecht voll nach gras (also wiese,nicht falsch evrstehen )

heut abend schmeiß ich die 2 in die wanne,echt..

@jaseble: die pearls&dents fand ich auch nicht übel,aber der geschmack ist etwas daneben find ich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers