Home / Forum / Mein Baby / Zecke beim baby

Zecke beim baby

1. Juli 2008 um 21:02 Letzte Antwort: 1. Juli 2008 um 21:51

hallo, Fiona (7 Mon.) hatte heute eine Zecke am Hals! Sind ins KH gefahren und sie wurd rausgezogen.
Der Doc meinte wenn es sich entzündet oder so zum KA fahren.
Soll ich nicht lieber einfach so morgen zum KA. Wie erkennt man Borreliose? Ist es sofort feststellbar? Hab da etwas Angst.

l.g. Andrea u. Fiona, die heut zum ersten mal gekrabbelt ist!!!

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 21:18

Bäh!
diese viecher sind sowas von wiederlich! mein hund hat oft welche aber mellina GOTTSEIDANK noch nie. borreliose erkennt man an sonem roten umkreis um den stich, fsme weiss ich net-aus dem grund würd ich doch mal anrufen und zur sicherheit nachhaken. lg und drücker, marina mit mellina 9 mon

Gefällt mir
1. Juli 2008 um 21:29

Hmm
sieht bis jetzt alles normal aus. Werd aber morgen früh mal beim KA anrufen.

Gefällt mir
1. Juli 2008 um 21:40

Danke werd ich versuchen
wir hatten vor drei wochen son mittel drauf gemacht, da hat er ein tag danach und zwei wochen später wieder welche gehabt und auf dem fell hab ich auch schon zwei laufen gesehn und gekillt. ihgitttt ich hasse diese viecher-mich juckts grad wieder überall! erstens sinds spinnen bäh und zweitens iiiihhhh einfach nur ihhhh!!!!!

Gefällt mir
1. Juli 2008 um 21:47

Das Baby einer Freundin
hatte neulich auch ne Zecke und der Arzt meinte, dass die Zecke mindestens 12 Stunden angebissen haben muss, bevor es überhaupt zu einer Übertragung von Sekret und somit zu einer möglichen Infektion kommen kann. Und falls es zu einer Infektion gekommen ist, hat man noch bis zu einem halben Jahr danach Zeit eine Behandlung durchzuführen.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig.

LG

Gefällt mir
1. Juli 2008 um 21:51
In Antwort auf terry_12551755

Das Baby einer Freundin
hatte neulich auch ne Zecke und der Arzt meinte, dass die Zecke mindestens 12 Stunden angebissen haben muss, bevor es überhaupt zu einer Übertragung von Sekret und somit zu einer möglichen Infektion kommen kann. Und falls es zu einer Infektion gekommen ist, hat man noch bis zu einem halben Jahr danach Zeit eine Behandlung durchzuführen.

Ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig.

LG

Danke dir
ja beruhigt mich schon etwas. Hab die Zecke heut morgen schon gesehen. So um elf. Dachte aber es wäre ne Kruste vom kratzen oder so. Hab noch nie ne Zecke gesehen. War auch ganz klein.
Wie lange muss eine Zecke denn drin sein bevor sie sich vollsaugt.
Waren so um 15 Uhr beim Arzt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers