Home / Forum / Mein Baby / Zecken impfung ja oder nein?

Zecken impfung ja oder nein?

25. Juli 2014 um 21:47

Mein Sohn wird im September 3
Ab da wäre es ja möglich die Zeckenimpfung zu machen.
Da es dieses Jahr bei uns eine regelrechte Zeckenplage gibt, (unser Hund hat mehrere Täglich) bin ich gerade an Infos sammeln über die Impfung.

Mehr lesen

2. August 2014 um 12:21

Hmmm
also die impfung schützt ja nicht vor zecken, ist dir hoffentlich klar, oder? das ist nur gegen fsme, gegen die borrelien gibt es noch nichts. außerdem gibt es eine karte, darauf kann man ablesen, ob die zecken im heimischen gebiet befallen sind oder nicht.

ich kann dir autan oder ähnliches empfehlen, haben wir für den urlaub auch besorgt. damit kannst du barfuß durch den wald gehen und weder zecke noch mücke greifen dich an. ich hab auch das zeckito vom rossmann getestet, ist genauso gut ;D

und wer glaubt, zecken leben NUR im wald, der irrt sich aber gewaltig! sie leben auch gern auf wiesen und sogar in den gärten in der stadt.

Gefällt mir

2. August 2014 um 12:28

Ich würde es machen...
Wenn ich in einem Risikogebiet leben würde.

So ein kleines Vieh kann einem das ganze Leben versauen

Gefällt mir

2. August 2014 um 12:30
In Antwort auf schnuki850

Ich würde es machen...
Wenn ich in einem Risikogebiet leben würde.

So ein kleines Vieh kann einem das ganze Leben versauen

Achja...
Da wir in einem Risikogebiet Urlaub machen, haben wir uns alle impfen lassen.

Gefällt mir

2. August 2014 um 12:35

Dann
Sind wir jetzt alle vergiftet

Komisch... Ich lebe noch und der Rest auch noch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen