Forum / Mein Baby

Zecken: Wie lange beobachten?

Letzte Nachricht: 29. Juli 2010 um 12:07
N
noah_12558413
29.06.10 um 18:34

Meine Tochter hatte am Freitag gleich 2 Zecken. Beide wurden relativ schnell entfernt. Wie lange muss ich sie denn jetzt wegen Borreliose und FSME beobachten? Also, wie lange noch kann was auftreten? Vor allem FSME, das würde sich ja durch Fieber bemerkbar machen. Normlaerweise renn ich bei Fieber ja nicht gleich zum KiA, jetzt würde ich es natürlich machen.

LG
Morgaine

Mehr lesen

P
perla_12037046
29.06.10 um 20:00

Also
im KH sagte man mir, wenn man 4 Wochen nach dem Biss eine roten Fleck um die Einstichstelle findet MUSS mit Antibiotika behandelt werden. Ca 4-6 Wochen nach dem Zeckenbiss kann eine Blutabnahme Ausschluss drüber bringen, ob Borrelose vorliegt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
joanne_12694076
29.07.10 um 12:07

Zeckentest
Mit der Zeit "sammelt" auch mein Neffe immer mal wieder Zecken auf. Daraufhin wurden sie bisher immer von meinem Schwager mit ner "Zeckenkarte" entfernt. Die Warterei danach ob die Zecke infiziert war und sich die Bissstelle verändert oder nicht ist allerdings nicht immer sehr angenehm gewesen.
Bis jetzt ist ne Infektion zum Glück aber auch noch nie der Fall gewesen.
Hier im Forum hab ich dann eine der, eigentlich sonst nervigen, google Anzeigen mal angeklickt die auf einen Zeckentest hingewiesen hat. Das System klingt für mich ganz vernünftig, da die Zecke in einem Labor auf mögliche FSME und Borreliose Infektionen untersucht werden und man somit schnell Gewissheit bekommt.
Zur Vorsorge hab ich meiner Schwester gleich mal zwei Sets geschenkt und eins selber für mich behalten. mit 25 je Set inkl. der Laboruntersuchung ist es preislich auch noch im Rahmen.
hier auch für euch nochmal der Link, falls ihr die Anzeige nicht findet: http://www.valley-for-life.de/de/fuer-aktive/zeckentest-ixsave.html
vielleicht hilft es ja auch euch, die Zeit der Ungewissheit zu verkürzen und euer Kind oder euch selbst, effektiv behandeln zu lassen.

beste Grüße und wenig Zeckenangriffe

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers