Home / Forum / Mein Baby / Zeckenbiss entdeckt- kann das gefährlich werden weil ich noch stille

Zeckenbiss entdeckt- kann das gefährlich werden weil ich noch stille

17. Juni 2011 um 19:02

hallo,

ich hab grad eine zecke entdeckt die sich schon fest gesaugt hatte. ich hab sie gleich abgemacht und bin mir sicher das ich sie komplett abahb. sie hat sich auch noch wild hin und her bewegt.
ich hab ziemlich angst jetzt. kann ich denn noch weiter stillen? die stelle sieht aus wie ein mücken stich. und tut bis jetzt nicht weh. ich wohne auch nicht in ein gebiet wo die zecken so gefährlich sind. aber passieren kann ja immer was.

lg

Mehr lesen

18. Juni 2011 um 16:06

Borreliose ist überall möglich
Hallo,
falls Du die Zecke noch hast, kannst Du die zur Untersuchung einschicken - Labor googlen. Falls nicht, auch auf spätere Anzeichen wie grippeartige Symptome, Müdigkeit/Erschöpfung, Schweißausbrüche achten - können alles erste Symptome einer Borreliose sein. Eine Wanderröte bekommen nur ca. 50 % der Infizierten. Der Rest sieht erstmal äußerlich nichts und ist doch infiziert.
toi toi toi!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen