Home / Forum / Mein Baby / Zeckenbiss

Zeckenbiss

7. Juni 2012 um 22:17

Mein kleiner (2Jahre) hatte gestern am Hals eine Zecke,die vom Arzt entfernt wurde. Es hat sich auch noch nicht verändert an der Stelle!! Wir wohnen in NRW und da sind die Zecken nicht gefährlich wurde uns gesagt,jetzt meine Frage impfen lassen oder nicht?

Lg

Mehr lesen

7. Juni 2012 um 22:21

Wozu
denn impfen? Hier in NRW brauchst du das nicht und solange man nicht in gefährdete Gebiete fährt ist es doch Unsinn. Finde ich jedenfalls

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2012 um 22:53

Das
die Impfung gegen FSME ist,weiß ich. Wollte mir hier nur Meinungen holen. Die Ärtze sagen hier alle nein,man muß nicht impfen aber das die Impfung nicht ohne ist,das sagt ja keiner. hattest du nebenwirkungen nach der Impfung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 7:46


vielleicht ist der impfstoff heute auch anders.
in 20 jahren ändert sich so einiges.
na jedenfalls wurde meine gegen fsme geimpft. wir leben in einem hochrisikogebiet. es gab 2 impftermine , spritze in arm.
meine kleine hat es super vertragen. weder fieber noch sonst irgend eine kleine auffälligkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2012 um 15:12

Impfen
Meine beiden (im Aug. 3 Jahre und 1,5 Jahre) hatten dieses Jahr auch schon eine Zecke. Bei uns (BaWü, Rande des Schwarzwalds) gibt es sehr viele Zecken, und die Kinder sind bei schönem Wetter echt den ganzen Tag draussen.

Ich war beim Kinderarzt, der meinte dass der Impfstoff für FSME ab 1 Jahr zugelassen ist, sie aber in der Regel erst mit 3 Jahren oder später impfen, da starke Nebenwirkungen auftreten können. Er empfiehlt es ganz klar nicht vor 3 Jahren! Ich werde es auch auf keinen Fall vorher machen lassen. Mein KiA meinte auch, dass WENN bei kleinen Kindern FSME auftritt, es dann in der Regel harmlos verläuft und keine Spätfolgen oder so zu erwarten sind.

Gegen Borreliose kann man ja eh nicht impfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2014 um 23:39

Hallo eine frage wer kann mir sagen was das is war keine zecke drinne
Bild 1 so sah es zu anfang an vor einer woche bild 2 so sieht es heute aus hat nicht gejukt hatte vor einer woche da rum geknibellt aus langeweile hatte sich wie ein kleiner pickel an bein angefühlt auf mal das auf bild 1 und heute ist es abgeheilt wie bild 2 zu sehen ist und ein haar guckt direckt aus der wunde was das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2016 um 20:05

Zecke untersuchen lassen
Impfen lassen sollte man vorher nicht nachher!!! Ansonsten kann man die Zecke einfach untersuchen lassen z.B. bei www.testzecken.de. Wobei vom normalen Arztbesuch nicht abzuraten ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen