Anzeige

Forum / Mein Baby

Zeigt her eure Sandkästen

Letzte Nachricht: 2. Januar 2014 um 14:11
R
rivka_12362227
01.01.14 um 15:06

Winterzeit ist Planungszeit... Im Frühling wollen wir einen Sandkasten für Sohnemann bauen. Ich bin aber noch total unkreativ. Es sollte nicht nur ein viereckiges Ding sein. Ein Aufbewahrungsort für Spielzeug wäre auch schön. Ein kleines Häuschen? Oder eine Truhe mit Sitzgelegenheit? Kann man irgendwie Wasser ins Spiel bringen? Flächenmässig gibt es keine Grenzen.
Bin gespannt was ihr gebaut habt.

Mehr lesen

I
iola_12351619
01.01.14 um 19:19

Das
Würde mich auch interessieren

Gefällt mir

G
gowri_11876193
01.01.14 um 23:08

...
Hey du,

ich hab für Sally vor ein paar Monaten Fotos von unserem Sand/Matschplatz gemacht.
Fotos sind auf meinem Profil in einem Album, PW ist Sally.

Das Ganze ist eine komplette Holzkonstruktion (aus Terrassendielen), unter dem Podest ist ein Wasserfass halb im Boden vergraben. Von dort kann es mit der Pumpe in das eingelassene Spülbecken hochgepumpt werden. Durch ein Rohr fliesst das Wasser (inzwischen, war damals noch nicht ganz fertig) von dem Spülbecken in den Sandkasten.
Der hintere Teil des Podestes ist als Klappe gemacht - zum Nachfüllen des Wassers ins Fass und als Verstauungsmöglichkeit für Spielsachen.

Wir hatten das Teil nun eine Saison in Benutzung, und es ist der Hit für meine Beiden.
Allerdings sollte man das Ganze NICHT mit Leitungswasser betreiben müssen, denn der Wasserverbrauch ist echt unglaublich!!!! Und es ist eine Riiiiiesensauerei, anders als mit Badehose lass ich meine Kinder inzwischen nicht mehr da rein, wenn sie pumpen dürfen.

Tiri

Gefällt mir

G
gowri_11876193
01.01.14 um 23:10

*dasKomplimentmalebenanmeinenM annweiterreich*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elita_12739089
02.01.14 um 11:22

Holz
Hab einen einfachen aus dem Baumarkt aus Holz (normalerweise Stoffdach) - mit Holzlasur bemalt und dann selber einen Deckel und ein Dach aus dickem Press-Span gebastelt. Im nächsten Frühling wird es dann bunt.

Gefällt mir

R
rivka_12362227
02.01.14 um 14:11

Danke schon mal für eure Antworten und Ideen.

@Tirima
Das sieht wirklich toll aus .
Wo kommt denn das Wasser dann genau in den Sandkasten? Hast Du dort eine Auffangschale oder läuft das dann einfach in den Sand? Ich überlege gerade weiter... Wäre es evtl. möglich mit einem Schieber zu enttscheiden, ob das Wasser zurück in den Behälter oder in den Sandkasten laufen sollte. Ich liebe ja Schnick-Schnack-Spielereien .
Das mit dem Spülbecker finde ich eine tolle Idee!

@Oliviaoil
Das Schiff hört sich auch richtig nach Spaß an. Ich befürchte, das ist meinem Mann zu viel aufwand und selbst bekomme ich das nie auf die Reihe . Mal sehen, für was ich Ihn begeistern kann.

@Katzenschutz
Sollte bei uns auch auf jeden Fall hin. Mit zwei eigenen und zig Nachbarskatzen ist das ein Muss finde ich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige