Anzeige

Forum / Mein Baby

Zeigt ihr die Liebe zum Partner auch den Kindern?

Letzte Nachricht: 14. Mai 2017 um 23:20
carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.05.17 um 21:45

Hallo ihr Lieben,

die Frage kam mir heute in den Sinn, als ich mich mit einer Kollegin über ihre Trennung und die Reaktion der Tochter unterhielt.

Wieviel Zuneigung füreinander zeigt ihr den Kindern? Küsst ihr euch häufig vor den Kindern? Umarmt ihr euch vor ihnen? Sehen sie euch kuscheln?
Ist das für euch normal oder seht ihr das kritisch?

Letzten Samstag kam die Frage auch irgendwie auf. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und wir gehen in der Öffentlichkeit und auch vor dem Kind sehr liebevoll miteinander um. Wir halten Händchen, küssen uns, umarmen uns, streicheln uns mal über den Obeschenkel oder Arm.
Auf der Feier haben wir uns auch mal umarmt und geküsst und da meinte eine Freundin von uns "Jetzt benehmt euch mal. Macht ihr das auch vor dem Kind?" Ähm...ja. Ich finde daran nichts verwerflich, wenn man dem Kind zeigt, dass man sich mag. Es ist ja nicht so, dass wir vor ihm oder in der Öffentlichkeit übereinander herfallen.

Wie seht ihr das?

Liebste Grüße  

Mehr lesen

I
ilja_12277054
11.05.17 um 22:02

Ich glaube deine Freundin hat das eher als Gag gemeint oder? Zur Frage...Ja machen und meine Tochter für der es toll, zumindest toller, als wenn wir uns mal in den Haaren haben

Gefällt mir

R
rumo_12347894
11.05.17 um 22:22

Na klar!!!
Ich freue mich schon auf das erste "IIIIIH!!! Lasst das!" 

aber er ich muss zugeben, dass mich ständig turtelnde Paare auf Feiern ect. auch schnell nerven!

10 -Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.05.17 um 22:24
In Antwort auf ilja_12277054

Ich glaube deine Freundin hat das eher als Gag gemeint oder? Zur Frage...Ja machen und meine Tochter für der es toll, zumindest toller, als wenn wir uns mal in den Haaren haben

Ne, leider nicht, da sie eine klare Meinung dazu hat: Zärtlichkeiten gehören ins Schlafzimmer und nicht in die Öffentlichkeit vor eine dritte Person. Den Kindern gegenüber ist sie sehr liebevoll, aber sie dürfen nicht sehen wie sehr Mama und Papa sich mögen.
Das sieht man in unserem Freundeskreis sehr häufig und wir gelten schon fast als exotisch.
Deswegen interessiert es mich mal, wie ihr das so seht.

Gefällt mir

Anzeige
carpe3punkt0
carpe3punkt0
11.05.17 um 22:27

Gut, das mag ich auch nicht, aber einen Kuss werde ich meinem Mann nicht verwehren, wenn er ankommt und beim tanzen kommt man sich normalerweise auch näher. 
Selbst das ist ihr zu viel. 

Gefällt mir

R
rumo_12347894
11.05.17 um 23:02
In Antwort auf carpe3punkt0

Gut, das mag ich auch nicht, aber einen Kuss werde ich meinem Mann nicht verwehren, wenn er ankommt und beim tanzen kommt man sich normalerweise auch näher. 
Selbst das ist ihr zu viel. 

Och, solang es nicht ihr Mann ist, der da geküsst wird, soll sie sich mal nicht so anstellen! 
Da hätte ich ja richtig Spaß dran, da würde ich's ja mal so richtig übertreiben! 

Gefällt mir

R
rumo_12347894
11.05.17 um 23:03

Ich weiß nicht, warum das alles doppelt abgeschickt wird, sorry!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270259899z
12.05.17 um 7:17

Wir küssen uns zur Begrüßung und Abschied regelmäßig vor den Kindern. Natürlich auch mal einfach so, weil die Situation gerade so schön ist etc. Auch kuscheln wir vor ihnen. Unsere sind noch so klein ( 2 und 4) dass sie dann häufig mitkuscheln wollen. Sie finden es schön wenn sie sehen, dass wir uns umarmen. Wenn sie es sehen, lächeln sie.
Meine Eltern machten das nie. Und ich finde das eher traurig. Es ist doch ein wohliges Gefühl für die Kinder, wenn sie sehen ,dass die Eltern sich lieb haben.
Ich habe andere Kinder immer darum beneidet, wenn ich mitbekam wie die Eltern sich umarmten. Meine haben sich sehr oft gestritten.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dean123456
12.05.17 um 7:44

Ich finde es auch ganz wichtig, dass die Kinder lernen Zuneigung zu zeigen und dass das was normales ist für das man sich nicht schämen muss oder das man verstecken muss.
Das sollte man als Eltern vorleben, denn das ist die beste Erziehung. Wenn man jemand liebt, darf man das sagen und zeigen.

Unser Kind ist zwar noch klein und versteht es noch nicht. Aber ich denke es wird schon mitbekommen, das Mama und Papa sich lieb haben und sich dadurch wohler und geborgen fühlen.
Wir haben auch ohne Kind auch in der Öffentlichkeit regelmäßig Küsse, Umarmungen ausgetauscht. Mit Kind hat sich das nicht geändert. Wir sind nicht übereinander hergefallen und in irgendeiner Ecke verschwunden...

Aber auch wir haben das in den letzten Jahren mitbkommen, dass wir offenbar die Ausnahme im Bekanntenkreis sind. Bei uns war das von Anfang an normal und hat sich über all die Jahe nicht verändert. Wir würden es vermissen...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270259899z
12.05.17 um 11:42

Also Zungenküsse oder fummeln machen wir vor den Kindern natürlich auch nicht 

Gefällt mir

carpe3punkt0
carpe3punkt0
14.05.17 um 14:17

Ich danke euch für die Antworten.

Ich habe das immer als normal gesehen, aber ich kenne es aus dem Freundeskreis eben auch überwiegend anders.
Da vertreten fast alle die Meinung, dass das vor den Kindern nicht okay ist. Warum? Keine Ahnung.
Aus meiner Kindheit kenne ich es auch so, dass die Eltern eben vor den Kindern keine Zuneigung zueinander gezeigt haben. Das wollte ich so nie.
Ich sehe es ja auch so, dass man dem Kind eben auch ein liebevolles Verhältnis vorlebt.
Man bespringt sich ja nicht oder ähnliches. Wir kuscheln ja auch mit ihm oder geben ihm einen Kuss, weil wir ihn lieb haben. 

Gefällt mir

Anzeige
T
tegan_12174565
14.05.17 um 19:06

Hallo ihr Lieben,

die Frage kam mir heute in den Sinn, als ich mich mit einer Kollegin über ihre Trennung und die Reaktion der Tochter unterhielt.

Wieviel Zuneigung füreinander zeigt ihr den Kindern? Küsst ihr euch häufig vor den Kindern? Umarmt ihr euch vor ihnen? Sehen sie euch kuscheln?
Ist das für euch normal oder seht ihr das kritisch?

Letzten Samstag kam die Frage auch irgendwie auf. Wir waren auf einer Geburtstagsfeier und wir gehen in der Öffentlichkeit und auch vor dem Kind sehr liebevoll miteinander um. Wir halten Händchen, küssen uns, umarmen uns, streicheln uns mal über den Obeschenkel oder Arm.
Auf der Feier haben wir uns auch mal umarmt und geküsst und da meinte eine Freundin von uns "Jetzt benehmt euch mal. Macht ihr das auch vor dem Kind?" Ähm...ja. Ich finde daran nichts verwerflich, wenn man dem Kind zeigt, dass man sich mag. Es ist ja nicht so, dass wir vor ihm oder in der Öffentlichkeit übereinander herfallen.

Wie seht ihr das?

Liebste Grüße  

Ich würde das auch machen!
Aber im Moment sind wir beide so müde das wir zu dem gar nicht kommen.
ICh finde, ihr solltet das weiterhin machen.....
Alles liebe!

Gefällt mir

A
annis_12168918
14.05.17 um 23:15

Ne, leider nicht, da sie eine klare Meinung dazu hat: Zärtlichkeiten gehören ins Schlafzimmer und nicht in die Öffentlichkeit vor eine dritte Person. Den Kindern gegenüber ist sie sehr liebevoll, aber sie dürfen nicht sehen wie sehr Mama und Papa sich mögen.
Das sieht man in unserem Freundeskreis sehr häufig und wir gelten schon fast als exotisch.
Deswegen interessiert es mich mal, wie ihr das so seht.

Ich finde Kinder SOLLEN sehen, dass Mama und Papa sich mögen!!! In welchem Zeitalter sind denn deine Freunde hängen geblieben? In den frühen 50ern? 
Also wir nehmen uns vor unserem Sohn in den Arm, kuscheln miteinander und es gibt auch Küsschen 

Gefällt mir

Anzeige
A
annis_12168918
14.05.17 um 23:20
In Antwort auf annis_12168918

Ich finde Kinder SOLLEN sehen, dass Mama und Papa sich mögen!!! In welchem Zeitalter sind denn deine Freunde hängen geblieben? In den frühen 50ern? 
Also wir nehmen uns vor unserem Sohn in den Arm, kuscheln miteinander und es gibt auch Küsschen 

Die intimen Sachen sieht unser Sohn allerdings nicht . Und natürlich wissen wir uns in der Öffentlichkeit auch zu benehmen 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige