Home / Forum / Mein Baby / Zeigt ihr euch den kindern nackt?

Zeigt ihr euch den kindern nackt?

27. Oktober 2011 um 9:16

Hatte gestern nediskussion mit meiner schwiema und sie war entzetzt dass mein kleiner mit ins bad darf. Egal ob ich dusche oder schnell aifs klo geh. Das sei für die psyche ganz schlecht. Mich oder mein mann stört das überhaupt nicht , wenn er ins nackt sieht. Er badet auch sehr gerne mit papa.
Selber bin ich auch so aufgewachsen. Wir haben unsere elzern auch nackt gesehen und lange mit ihnen gebadet. In der pupertät dann nicht mehr weil es ins peinlich war, uns nackt vor den elzern zu zeigen und sie verstanden dies und liefen auch nicht mehr nackt rum.
Ich fand das immer klasse so offen aufgewachsen zu sein. Auch die ganze aufklärung war am mittagstisch und immer altersgerecht.
Nun würde mich mal interessieren wie ihr das so handhabt und ob es wirklich schlecht ist für ein kind..

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 9:20

Klar
Ich glaube eher, dass es andersrum für die Psyche schlecht ist!

Es ist doch ganz normal, dass man mal nackt ist...
Ich bin auch so groß geworden und hätte es als sehr komisch empfunden, wenn meine Eltern sich immer "verhüllt" hätten. Bin als Kind ja auch mal auf Klo gegangen, wenn z. B. meine Mutter gebadet hat! Hätte ich sie nicht nackt sehen dürfen, hätte ich mir bestimmt oft in die Hose gemacht

Man rennt ja nicht den ganzen Tag nackt rum, aber hin und wieder ist das halt so und das finde ich völlig normal!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:23


Bin ich froh seht ihr das auch so. Hab mir so viele gedanken gemacht. Werde es weiterhin so machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:31


Eben nicht. Sind beide 54 und 57. Mein mann ist 36. Sie hatten sehr jung kinder wie meine eltern auch aber irgendwie sind sie manchmal total verklemmt. Andererseits läuft sie im sommer ohne bh rum und bückt sich immer so dass JEDER ihre brüste oder was davon übrig ist sehen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:36

Jap!
Meine Kinder dürfen mich nackt sehen,genauso den Papa
wäre ja gelacht,wenn ich mich vor meinen EIGENEN Kindern verstecken müsste
Wir Kinder sind da auch sehr offen mit aufgewachen,selbst im Teenie-alter,sah ich meine Mum noch ab und zu nackt rumrennen Wenn sie sich zb im Schlafzimmer am umziehen war,oder halt badete,und ich auf der Toilette saß,sie hätte niemals deshalb die Tür extra abgeschlossen

Bei meinen Vater war das zwar iwie was anderes,
und wenn dann hab ich ihn nur zufällig flüchtig gesehn,weil ich ausversehn ins bad bin,während er duschte,aber auch nur im Kindesalter.
Dafür waren ich und meine Schwester und ich noch mit 9 jahren Nackig mit ihm in der Sauna
naja so im nachhinein find ich das schon spät für das alter

Meine Eltern haben uns BEWUSST so erzogen
und ich finds gut für die Psyche

Hab einmal in einer Lektüre gelesen,das eine Mutter sogar ihre Brust beim stillen,vor ihren
anderen Kindern versteckte
gut,das war zwar in den späten 50ern aber trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:44

Oh
das lässt sich nicht vermeiden, der 1,5 jährige hängt mir ja auch noch an der brust und überall hin verfolgen mich meine kindern, auch in die dusche und ins klo. dass muss so sein, würde ich beim duschen abschließen, würden die beiden sich vllt bekriegen und ich schnall es nicht. und naja... gut aufm klo stört es mich schon, wir haben eine 1,5 m toilette und wenn die da noch mit drin stehen kann ich mir kaum den po abwischen *lach* ich schick sie dann schon raus oder frag sie, ob sie die nachbarn auch noch mit aufs klo nehmen wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:45


Meiner will sogar mit wenn ich duschen gehe, für uns ist es total normal das er mich nackt sieht

Wenn ich auf Klo bin kommt er auch immer mit und da er Türen aufbekommt würde er auch reinkommen wenn ich die zu mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:52

Ganz normal,
Mein kleiner hat mich auch schon ganz oft nackt gesehen, einfach weil es die Zeit nicht anders zu lässt. Ich setz ihn ungern unbeaufsichtig in den Laufstall während ich in Ruhe Dusche, also nehme ich ihn mit. Manchmal darf er sogar mit unter die Dusche und plantschen, wieso denn auch nicht?
Erinnern wird er sich später sicher eh nicht mehr so genau daran. Ich habe aber nichts vor meinem Kind zu verstecken. Er war schliesslich in meinem Bauch und hat mich von Anfang an nackt gesehen.
Finde es eher lächerlich wie deine SchwieMu reagiert hat! Wir sind früher in der Steinzeit doch auch halbnackt rumgelaufen, und Tiere tun es auch immer .... ich weiß, komisches Beispiel, aber ich hoffe man weiß was damit gemeint sein soll.

Ich werd das sicher nicht mehr machen wenn er 10 ist, aber die nächste Zeit wird uns das sicher nichts ausmachen.
Und die Leute die DAS nicht verstehn, tja, die versteh ICH nicht

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 9:54


Oh nein,das tut mir total leid. Die eigene Mutter kann den Anblick ihrer stillenden Tochter nicht ertragen
Das hört sich echt furchtbar an...

naja zum glück lenkt dein Partner dich schon in die richtige Richtung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 10:46


Also ich glaube auvh wenn der papa aussieht wie brad pitt....würde mir das nicht gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 10:59

...
ich schon noch , mein freund aber nicht mehr.
aber ich werde es auch nicht mehr so "offen" machen wenn sie älter ist, noch ist sie 4 und ich versuche es schon langsam zu vermeiden, aber wenn ich dusche und sie kommt rein, schmeiß ich sie deswegen auch nicht ausm bad, genauso wie mein mann auch, man kann ja aus der dusche rausschauen und den vorhang vorm körper haben.

ich hatte auch eine offene mutter, die selbst wo ich 16 war noch nackt vor mir rumgelaufen ist und ich fand das nie prickeld, deswegen werde ich das anderes machen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 11:27


klar laufen wir nackelig vor unserm kind rum und unser kind vor uns.. solange sie es mit sich machen lässt. denke wenn sie älter werden ändert sich das auch. was danna uch ok ist und wo wir dann auch rücksicht nehmen werden.
meine eltern sind auch immer nackt durch die bude geflitzt.

im urlaub bei meiner schwester (kanutour) sind wir auch alle nackelig rumgerannt, bzw. beim baden dann. also hab ich sogar schon meinen schwager und ihre vermieter (die waren auch dabei) nackelig gesehn. naja bin ein ost kind. für uns war fkk ja normal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:11


Das mit dem waschen erklären und duschen find ich ne gute Idee, werd ich mir merken wenn meine Kleine alt genug ist um es richtig zu verstehen^^ Im Moment ist baden nich ihr Favourit, früher auch mal mit Papa zusammen, heute geht sie lieber alleine in die Wanne aber auch nur weil sie dann besser platschen kann^^

Also wenn sie beim morgens anziehen dabei ist und wir sind dann nackig ist es für uns vollkommen normal, weil wir sehen sie ja auch nackig wenn sie badet oder ich sie wickel, so langsam lernt sie auch die einzelnen Körperteile zu benennen!
Also ich finde es schon wichtig das man da nicht zu "prüde" mit umgeht, wenn man bedenkt das es ja größtenteil nur reine kindliche Neugierde ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:15

Ach das kenne ich
von meiner 9 jährigen Nichte, die schämt sich sogar vor meiner Kleinen(16 monate) Tochter, aber so ist das eben wenn langsam die Pubertätshormone einsetzen(denke ich)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:23

Ja klar
wir baden und duschen zusammen, er kommt auch mal mit aufs Klo, außer wenn ich gerade meine Mens hab.. Ich finds nicht komisch, schlecht ist es bestimmt nicht fürs Kind... So lernt es, gelassen mit seinem Körper umzugehen.

Klar, wenn das Kind älter ist und es ihm unangenehm ist, ist das was anderes... aber bei Kleinkindern find ich alles andere äußerst umständlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:39

Ja
aber nur ich mein mann nicht!
Naja is türke und wurde verklemmt erzogen

Meine mama rennt heute noch halbt nackt vor uns rum und habe kein problem damit.............meinen vater habe ich als kleinkind das letzte mal nakisch gesehn und GOTT SEI DANK kann ich mich nicht mehr an details erinnern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 12:48

Klar
sehe darin auch keine Problem.
Ab einem bestimmten Alter entwickelt sich das Schamgefühl und die Kinder wollen sich dann auch nicht mehr nackt zeigen. Da nimmt man natürlich Rücksicht.

Es ist ja nicht so, dass man hier aus lauter Spaß nackig durch die Bude rennt. Aber ich schließe hier keine Türen, wenn ich mich umziehe oder bade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 13:07

Also ich sehe da auch kein
Problem.
Ich gehe vor meiner Tochter aufs Klo oder gehe vor ihr Duschen oder Baden oder ziehe mich auch vor ihr um.
Also schlimm finde ich das überhaupt nicht ist doch voll normal.
WIr Baden auch mit unsere Tochter noch immer mal zusammen und sie ist 2.5 Jahre alt.
Klar ist das dann alles etwas anders wenn die Kinder in die pupertät kommen da würde ich das dann auch nicht mehr so machen aber jetzt wo die kleinen ja noch klein sind und Kinder sind finde ich das nicht schlimm.

lg chrissi (34.SSW mit Luisa)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 16:59

Zeig Ihr Euch den Kindern Nackt.....?
Wir zeigen uns unseren Kindern nackt nicht nur Zuhause sonder wir machen auch FKK-Urlaub mit den Kindern an der Nordsee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 17:38

Na klar
wir gehen immer gemeinsam mit unserer tochter (knapp 5 jahre) ins bad. nacktsein ist selbstverständlich.

ich glaube ja, dass man damit nicht schadet. mmn schadet man einem kind mit bestrafungen, ignoranz, respektlosigkeit, verbaler oder körperlicher gewalt, aber sicherlich nicht mit natürlichkeit und nacktheit.

wusstest du übrigens, dass jungs schwul werden, wenn sie zu lange gestillt werden und sicher auch beim gemeinsamen nackbaden ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2011 um 19:21

Wasn das für ne Frage?!
Klar.....DAS IST MEIN KIND!!!!!
Warum sollte ich mich also vor ihr schämen?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 15:49

Zeigt ihr euch den kindern nackt?
nach klar zeigen wir uns unseren Kindern nackt, wir machen auch gemeinsam FKK - Urlaub an der Nordseeküste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 18:11

Klaro
Ist ja ganz natürlich warum auch nicht.Meine Eltern sind zwar nicht nackt quer durchs Haus gesprungen aber versteckt hat sich keiner.
find ich ganz normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 18:25

Ich ,JA
mein mann der türk nicht

Bin auch so erzogen worden. Das heißt war mit Papa in der wanne aber kann mich GOTT SEI DANK Nur an schaum erinnern
Meine mama rennt heute noch fast nakisch vor uns rum
Als wir so im teenager alter waren und immer sagten "BAHHH MAMAAAAA; zieh dir was an!!"
Sagte sie nur; " mein gootttttt ihr sein meine kinder!"

Mein vater hat sich mit 4 oder so nicht mher naisch gegnüber gezeigt

Ne freundin von mir hat mir damals in der 10ten klasse erzählt das ihr vater reinkommt wenn sie duscht oder umgekehrt und die bein kein problem haben sich nakisch zu sehn

Ich fand das schon sehr komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest