Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Zeitarbeit, Probezeit, Lohn ...kennt sich wer aus?

Zeitarbeit, Probezeit, Lohn ...kennt sich wer aus?

19. Oktober 2015 um 18:29 Letzte Antwort: 19. Oktober 2015 um 20:42

Guten Abend, ich bin neu hier und habe mal eine Frage zum Arbeitsrecht...
Ich habe Anfang Juni bei einer ZZeitarbeitsfirma angefangen als Kassiererin zu arbeiten bei Rossmann (immer wo anders, also als Aushilfe).
Seid Mitte SSEPTEMBER ich keine Kasse mehr bbekommen, konnte also nicht arbeiten. Mein Chef hat sich nicht mehr gemeldet und ich habe ihn telefonisch auch nicht mehr erreicht. Nun habe ich gestern die Kündigung zum 31.10.15 bekommen...
jetzt ist meine Frage, ob ich dann morgen noch mit Lohn rechnen kann? Weil ich ja keine Aufträge mehr seid dem 5.9 bekommen habe. Im Arbeitsvertrag steht fest drin 65 Stunden im Monat ffür 8.80 eEuro die Stunde. Ich habe zwei kleine Kinder zu Hause und mein Chef geht nicht ans TTelefon.
Lg

Mehr lesen

19. Oktober 2015 um 18:48

Das ganze lief nur bei die Zeitarbeitsfirma
Also mein Chef von der Zeitarbeitsfirma. Rossmann hat bei der ZAF (Zeitarbeitsfirma) angerufen wenn sie jemanden für die Kasse brauchten also ich War die Aushilfe. Nein meinerseits ist nichts vorgefallen, ich War nicht einmal krank, ich War immer pünktlich und habe immer gute Bewertungen bekommen.
Dann fing es an dass ich meinen Chef überhaupt nicht mehr erreicht habe..und dann kam die Kündigung

Gefällt mir
19. Oktober 2015 um 19:08

Danke ,du hast mir sehr weiter
Geholfen. Ich bin echt verzweifelt, weil einfach nicht weiß, warum ich gekündigt wurde und ob ich noch Geld bekomme.Weil im Arbeitsvertrag sind ja die 65 Stunden festgehalten. Und da ich noch in der Probe bin gestaltet sich das alles schwieriger.

Gefällt mir
19. Oktober 2015 um 19:47

Ich habe auch mal bei
Einer zeitsarbeitsfirma gearbeitet. Ich bekam tage ohne einsatz bezahlt. Ich war dann auch den ganzen tag auf abruf. Ich hätte ja rein theoretisch um 9 einen anruf bekommen können das ich un 11 einen einsatz habe...

Gefällt mir
19. Oktober 2015 um 20:18
In Antwort auf zuckerwaffel87

Ich habe auch mal bei
Einer zeitsarbeitsfirma gearbeitet. Ich bekam tage ohne einsatz bezahlt. Ich war dann auch den ganzen tag auf abruf. Ich hätte ja rein theoretisch um 9 einen anruf bekommen können das ich un 11 einen einsatz habe...

Aber zählt
Das auch wenn man eine Kündigung bekommen hat?

Gefällt mir
19. Oktober 2015 um 20:42

Danke schön
Für deine Antwort

Gefällt mir