Home / Forum / Mein Baby / Zeitschrift Nido

Zeitschrift Nido

6. Juli 2013 um 20:27

Hallo,
hat jemand zufällig den Artikel über die in Autos gestorbenen Kindern in der aktuellen Ausgabe gelesen?
Ich finde das so unfassbar schrecklich-mir geht das nicht mehr aus dem Kopf.
Der Artikel hat mich so sehr mitgenommen, dass ich weinen musste.
Ich weiß nicht, was ich mit diesem Post bezwecke...ich hatte sas dringende Bedürfnis darüber zu sprechen.

Lg
Pupsigel

Mehr lesen

6. Juli 2013 um 21:26


Ja, der Artikel war sehr eindrücklich. Ich habe mir jetzt einen Zettel unter meinen Autospiegel geklebt "Schau nach T..." Ich weiß nicht, ob das hilft?! Aber ich hatte das Gefühl ich müsste irgentetwas tun.

Das war wirklich schreclkich- und mir tun die Eltern von Herzen sehr, sehr leid. Das ist einfach ein Trauma fürs Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2013 um 21:55

Um was geht es ganz genau?
Wie sind die kinder gestorben? Ich wollte mir die Zeitschrift heute holen aber es gab nur die von 6\13... ist die 7\13 oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 13:09
In Antwort auf carine_12460691

Um was geht es ganz genau?
Wie sind die kinder gestorben? Ich wollte mir die Zeitschrift heute holen aber es gab nur die von 6\13... ist die 7\13 oder??

7/8
Ausgabe, ja.
Die Kinder sind gestorben, da sie im Auto vergessen wurden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 13:18

Das
wird unter anderem auch erklärt. Und das Erschreckende ist, dass das jedem passieren kann wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Ganz furchtbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2013 um 13:22

Wieso
Kann das laut Artikel denn jedem passieren???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 7:06

Ja
Habe den Artikel auch gelesen, einfach grausam. Es geht einfach nicht in meinen Kopf, wie das passieren kann bzw. kann ich es mir so gar nicht vorstellen, dass ich mein Kind vergessen könnte. Aber es waren alles fürsorgliche Eltern, die bestimmt das gleiche gedacht haben.
Schade, dass die Autoindustrie hier nicht mehr macht, nur weil es sich mal wieder nicht lohnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 21:30


Hab den Artikel auch gerade gelesen und mir ist echt ganz anders! Es ist so unfassbar schrecklich, wenn so etwas passiert!
Ich schließe mich emsiger an und wir werden einen auffälligen Zettel ins Auto kleben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juli 2013 um 21:42

EIn Tipp, den ich gerade noch gelesen habe!
Von Nido.de: "Weingarten nennt auch die Seite Kidsandcars.org, auf der Vorschläge veröffentlicht werden, die solche Unfälle verhindern sollen, zum Beispiel: Setzen Sie einen großen Teddybär in den Kindersitz, wenn er nicht besetzt ist. Wenn sie das Kind in den Sitz setzen, legen Sie den Teddy auf den Beifahrersitz. Der Bär ist eine sichtbare Erinnerung daran, dass wenn er vorne ist, hinten ein Kind im Rücksitz sitzt."

Das ist eine gute Sache!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Urlaub auf dem Bauernhof
Von: pupsigel
neu
16. März 2018 um 19:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen