Home / Forum / Mein Baby / Zeitumstellung und Babys schlaf

Zeitumstellung und Babys schlaf

23. März 2012 um 17:08

Huhu

übermorgen stellen wir die Uhr ja um ne Stunde vor.
Bisher geht mein Schnuggi um 19 Uhr ins Bett... dann wärs aber ja schon 20 Uhr!
Erscheint mir irgendwie "spät" für ein Kind unter 1 Jahr...

Wie macht ihr das? Schickt ihr eure Kinder dann ne Stunde "später" als z.b. um 20 Uhr ins Bett oder bleibts bei 19 Uhr?
Wird bestimmt nicht ganz leicht, die Innere Uhr unserer Kids können wir ja nicht gleich mit umstellen

Mehr lesen

23. März 2012 um 17:35


Mein Sohn geht jetzt immer gegen 20 Uhr ins Bett, das wäre dann ja schon 21 Uhr... Wobei ich mir da ehrlich keinen Stress mache. Da ich noch zu Hause bin und er nicht in den Kiga oder so muss, ist es uns eigentlich relativ egal, ob wir nun eine Stunde früher oder später ins Bett gehen/aufstehen. Ich werde ihn einfach hinlegen, wenn er müde ist und wenns eben nun etwas später ist, sicherlich passt sich das nach ein paar Tagen aufgrund des etwas verschobenen Tagesablaufs von alleine an. Bekomme nur ja nicht Panik, dass 20 Uhr zu spät sein soll.... zu spät ist, wenn das Kind übermüdet ist und nicht, wenn die Uhr es sagt.

Nero mit Aljoscha 6 Monate alt

Gefällt mir

23. März 2012 um 19:41


Wir arbeiten daran und gehen immer etwas früher ins Bett. Heute war es kurz vor sieben, dann wird es nach der Umstellung hoffentlich wieder zwischen halb acht und acht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen