Home / Forum / Mein Baby / Zelten mit 3 kindern, was brauche ich alles?

Zelten mit 3 kindern, was brauche ich alles?

27. Juli 2014 um 21:23

huhu..wir haben jetzt beschlossen, in den sommerferien zelten zu fahren...wir haben ja wie bekannt drei kinder (7,4 und fast 3 jahre alt)..

die jungs waren letztes jahr schon mit papa übers wochenende zelten...ich werde dieses jahr primiere feiern und mit töchterlein auch mitkommen...lol...

wir haben:
6-mann-zelt
5 schlafsäcke
3 iso-matten, eine selbstaufblasende matraze (110cm breit)
2 campingstühle, 1 klapptisch
taschenlampen, geschirr, kühlschrank, grill
die üblichen dinge zum baden und spielen
lieblingskuscheltier für jeden, jeder soll sein kopfkissen mitnehmen...

fehlt noch was?

wie waren eure erfahrungen??

Mehr lesen

27. Juli 2014 um 21:33


wäscheleine!! danke...daran hätt ich nicht gedacht!

es fahren noch 3 andere familien mit und es gibt dort feuerstellen, wo bänke und hocker vorhanden sind...ich dachte an die stühle eher für den abend, wenn mein mann und ich alleine vor dem zelt sind und den abend ausklingen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 21:33

Danke
da gibt es eine küche mit frischwasser..da kann man auch im becken den abwasch machen...lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 21:37

Je
nach dem wo ihr hinfahrt und wie lange ihr bleibt...
mückenzeugs zum einschmieren
genug münzen für waschmaschine, duschen etc.
genug spielzeug, falls das wetter nicht mitspielt und ihr länger im zelt hocken müsst
spaten/schaufel und plane können bei starken regen echt gold wert sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2014 um 22:45
In Antwort auf luned_12111910

Danke
da gibt es eine küche mit frischwasser..da kann man auch im becken den abwasch machen...lol


Ich würde dennoch eine schüssel mit nehemen, diese becken sind wahre keimschleudern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 8:30

Also wie hatten dabei:
(Waren mit Freunden zelten, die Kinder waren 5, 4, 1 1/2 Jahre und 3 Monate)

zwei Zelte (pro Familie eines)
luftmatratzen für jeden eine
Schlafsäcke ebenfalls für jeden einen (für unseren, der 1 1/2 jährige, hatte ich noch extra Schlafanzug Socken und Mütze fürdie nacht mitgenommen falls es zu kalt gewesen wäre)
Pro Person 1 Camping Stuhl (auch für die Kinder)
Zwei Tische
Geschirr und Besteck für jeden 1 Set
Camping Kocher 4 x dazu Töpfe
Gewürze
Kochlöffel
Holzbrett um Kocher drauf zu stellen (Wiese ist oft zu uneben)
Kühlbox
kabeltrommel
Scharfe Messer und Schneidebretter
die anderen hatten für die zwei großen noch ein Töpfchen für die Nacht dabei... so mussten sie nicht nachts alleine ins klohäuschen laufen
Spüli
Geschirr Tücher
Wäscheleine
Sonnensegel
große Picknickdecke

Ich glaub das wars im groben...

Naja was man halt so braucht...
Handtücher
Badesachen
Spielzeug
etc...

wo fahrt ihr denn hin?

Liebe grüße und viel Spaß

keri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook