Home / Forum / Mein Baby / Zelten mit 7 Monats Baby???

Zelten mit 7 Monats Baby???

1. Juni 2008 um 0:47

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Süßen und einem Freund Urlaub machen. Das günstigste ist halt Zelten. Haben uns auch schon was in Frankreich ausgeguckt.
Die Kleine schläft meistens durch und ist auch so sehr unproblematisch.

Würdet ihr das machen?

LG
Bella und Leni 7 Monate

Mehr lesen

1. Juni 2008 um 9:01

Hm...
weiss nicht so recht, ob ich das machen würde. Für mich allein ja aber mit Baby wohl eher nicht, wäre mir denke ich zu kompliziert. Aber gehen würde es warscheinlich schon, du musst dich einfach gut organisieren mit Wasser abkochen, Brei etc. ...

Viel Spass

Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 9:43

Huhu
klar würde ich es machen!!!

und wir machen es auch, ánfang juli - juhu!!

mein kleiner ist da 10 monate und sicher gibt es momente die stressig werden könnten - UND!!???

ich freu mich total drauf, es kmommen noch andere mamas mit, wird ein mama- kind zelten

man kann es ja nur ausprobieren, wenn es nicht klappen sollte ( was ich nicht denke, warum auch!? ) kann man ja immer noch vorzeitig los machen....


also dann viel spass

lg katja + colin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 11:04

KLAR =)
probierts aus....wird sicher super werden!!!....es gibt ja auch genügend traveler die mit kind losfahren.

wir fahren ende juni auch für 2 monate nach spanien. mit kind und 2 hunden in unserem wohnmobil =)

hab auch ein wenig bammel davor, aber wir müssen dringend weg ... und ich finds so noch besser als im flugzeug!

berichte mal wies war!

lg lena + mila auch 7 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2008 um 16:14

Würde es wahrscheinlich nicht machen
aber wo soll diekleine dann schlafen? nehmt ihr dann ihre matratze mit ins zelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 17:22

...
Also wir haben so ein HAuszelt mit 2 Kabinen. in einer Schlafen wir und in der anderen steht das Reisebett der KLeinen.
Allerdings hat mein Vater jetzt den Einwand vorgebracht, er hat angst das Leni geklaut wird. Also nachts mit nem Messer die Zeltwand eingeschnitten wird und weg ist die Kleine.

Puh, hab jetzt schon irgendwie bammel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 17:27

Klar...
Wir waren damals auch mit unserer mittleren Zelten. Zwei Wochen mit grossem Doppelkabinenzelt, Reisebett und und und... Hat einwandfrei geklappt. Sie war auch immer total unproblematisch.

Wenn, dann würde ich an Deiner Stelle aber an Medis denken. Sprich Fieberzäpfchen. Mann weiss nie wie das Wetter wird und die Kleinen darauf reagieren.

Spass machts den Kurzen auf jeden Fall

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 17:30
In Antwort auf rhetta_12459254

Klar...
Wir waren damals auch mit unserer mittleren Zelten. Zwei Wochen mit grossem Doppelkabinenzelt, Reisebett und und und... Hat einwandfrei geklappt. Sie war auch immer total unproblematisch.

Wenn, dann würde ich an Deiner Stelle aber an Medis denken. Sprich Fieberzäpfchen. Mann weiss nie wie das Wetter wird und die Kleinen darauf reagieren.

Spass machts den Kurzen auf jeden Fall


Hab schon ne lange Liste für die Reiseapotheke....Zäpfchen, Osanit,Hustensaft, diverse Tees...

Naja, hoffe das ich das alles nicht brauche....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2008 um 17:58

Aaaalso
prinzipiell denke ich ist das eine feine sache
wir sind auch immer mit zelt unterwegs, nur mit baby haben wir uns das nicht so recht getraut...weil es uns schon verdammt oft voll geregnet hat im urlaub. und da wurde es teilweise richtig kalt naja, da wir auf campen nicht verzichten wollen, haben wir uns einen älteren wohnwagen gekauft (uns war es wichtig für notfälle ne standheizung zu haben und ein "festes" dach) ...und ziehen dieses jahr mit dem los 2-3 wochen nach norditalien
und nächste woche geht es schon los *freu*

wenn ihr also keine regenanziehende pechvögel oder angsthasen seid...spricht nix dagegen

viel spaß euch!! und ich würd mich ja freuen irgendwann zu lesen wie es war dann trauen wir uns vielleicht auch mal mit zelt

lg flowy mit jannik (7,5 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen