Home / Forum / Mein Baby / Ziehen im Rücken nach dem Stillen, kennt das noch jemand?

Ziehen im Rücken nach dem Stillen, kennt das noch jemand?

12. November 2008 um 21:02

Hallo an alle,

nach dem Stillen habe ich immer ein recht schmerzhaftes Ziehen im Rücken, jeweils auf der Seite an der ich gerade gestillt habe und auf Höhe der Brust. Weder meine Ärztin noch meine Hebamme konnten mir so richtig weiterhelfen. Meine Ärztin meint das es normale Verspannungen abhängig von der Stillhaltung sind. Ich stille sowohl im liegen als auch im sitzen und habe dabei meiner Meinung nach eigentlich eine entspannte Haltung, schließe also Verspannnungen mal aus. Ich stille meine Kleine eigentlich sehr gern, aber so langsam vermiesen mir diese Schmerzen das. Wenn jemand das kennt und vielleicht auch weiß was man tun kann, wäre ich dankbar für eine Antwort.

Grüße Charlie

Mehr lesen

12. November 2008 um 21:23

Hallo du!
Kann mich noch dunkel erinnern, dass das bei mir in den ersten Wochen nach der Geburt auch so war. Dachte immer irgendwie das gehört dazu Es ist dann auch irgendwann wieder weggegangen und ich stille immer noch... Was das genau ist und was man dagegen tun kann, kann ich dir aber leider auch nicht sagen . Bei mir ist es wie gesagt von alleine wieder verschwunden.

Alles Gute und LG Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 21:30

Ich hatte das auch
war manchmal wie so ne Art Stromschlag, tat echt manchmal heftig weh, aber bei mir ist es auch von selbst verschwunden. Ich weiß leider nicht mehr wann es verschwunden ist, aber aufeinmal war es weg.

LG

Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2008 um 21:36

Na
da bin ich ja froh das ihr das auch kennt und hoffe das geht auch bei mir bald weg. Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram