Home / Forum / Mein Baby / Zieht ihr eure kinder jeden tag komplett neu an??

Zieht ihr eure kinder jeden tag komplett neu an??

28. April 2009 um 20:40

hi

mal wieder hab ich ne auseinandersetzung mit meiner schwiegermutter
sie meinte sie hätte ihre kinder jeden tag komplett frisch umgezogen,obwohl die sachen gar nicht schutzig waren.
sie sagt ich wäre schmuddelig,wenn ich das nicht machen würde

also ih ziehr ihm natürlich schmutzige sachen aus,aber wenn da nix dran is,dann trägt joshua einen pulli oder eine hose schon mal 3 tage.
ok,boby wevchsel ich täglich ich find das gehört zur unterwäsche und sollte auch sein.

so wie ist das denn bei euch??
ich hoffe es kommen viele antorten weil ich ihr das ausdrucken will,sie will mir ja nicht glauben,das das alle so macen

so ich bin ma gespannt.

lg baerleonly mit joshua 1,5 jahre

Mehr lesen

28. April 2009 um 20:43

Hey
also ich zieh jolina jeden tag neu an....aber das liegt einfach daran das ich sooo viele süssssee sachen habe die ich ihr immer gerne anziehe. body, pulli und shirt kommen bei mir auch jedesmal gleich in die wäsche. wenn die hose allerdings noch sauber ist, kommt sie wieder in schrank und wartet auf den nächsten einsatz..

lg dana und jolina 7 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 20:48

Hallo
Frau Schmuddelig
Ich ziehe meinem Zwerg und auch meiner Großen täglich frische Unterwäsche an, Hosen tragen beide ein paar Tage, Pullover hat meine Tochter meist 2 Tage an (falls kein Fleck darauf ist), mein Sohn braucht täglich mehrere

LG Alenn (die ihre Hosen auch ein paar Tage trägt PFUI)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 20:49

Hallo
helena bekommt eigentlich jeden tag frische sachen an, da bis jetzt immer was angeschmutzt war. ich hab da sowieso nen tick
am liebsten würd ich sie manchmal ständig umziehen *gg*
aber sie hatte auch schon ne hose 2 tage an.....aber ansonsten jeden tag frisch....

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 20:55

Hallo
Meine Tochter (5 Monate) wird "obenrum", sprich Pulli und Body jeden Tag neu angezogen, einfach, weil sie ein Speikind ist und abends immer unangenehm riect trotz Lätzchenund sonstiger Vorkehrungen
Hosen ziehe ich aber durchaus 2-3 Tage an, wenn da nichts drauf gespuckt wurde....
lg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 20:59

Mein Sohn ist auch 1,5 Jahre...
...und wenn wir mal nicht rausgehen (wg.schlechtem Wetter) , dann bekommt er die Klamotten , solange die nicht dreckig sind auch mal 2 oder 3 Tage an. Den Body wechsel ich auch täglich.
Aber bei gutem Wetter ziehe ich meinen Sohn 3 x am Tag frische Klamotten an. (unfreiwillig und mein Wäscheberg wächst und wächst und wächst.)

Ja, Schwiegermütter und Mütter, das fällt denen glaub ich nicht leicht, dass sich die Zeiten geändert haben.
Ich hab auch 2 Exemplare.

LG,Nina mit Malte 1,5 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 21:04

Hallo
Also ich wechsel die Klamotten nicht täglich.
Selbst den Body hat mein Kleiner manchmal 3 Tage lang an, er schwitzt ja nicht so wie wir Erwachsenen. Finde das nicht schlimm. Pullover wird bei uns meist schmutzig, weil ich nicht immer seinen Mund treffe, beim Breifüttern oder weil er auf die Idee kommt sich seinen Mund mit dem Pulli abzuwischen. Deswegen bekommt er eigentlich jeden Tag einen neuen Pulli an. Strumpfhose hat er so 2-3 Tage an und Hose ziehen wir nur für draußen an. Die wechseln wir dann nur, wenn sie dreckig ist oder spätestens nach 4 oder 5 Tagen.
Und ich finde nicht, dass ich deswegen schmuddelig bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 21:09


Also ich zeihe meinem Kleinen auch nicht jeden Tag was frisches an.im moment spuckt u sabbert er sehr viel, deshalb gibts natürlich regelmäßig ein neues shirt o pulli, aber wenn an der hose nix dran ist, dann zieht er sie auch öfter an. wie soll eine hose denn bei babys auch schmutzig werden?? wenns nicht grad die pampers durchgegangen ist. den body wechsel ich auch jeden tag u die söckchen auch, wobei ich mir da auch schon überlegt hab, das muss nicht sein, er hat ja nun wirklich noch keine KäsefÜße!
lg, Rena mit Tilo (16wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 21:09

Hallo
Also ich ziehe meinem Kleinen nicht jeden Tag komplett neu an. Der Body wird täglich gewechselt, das Oberteil hat er immer 2 Tage an und die Hose wird öfter angezogen. Auch seinen Schlafanzug hat er mehrere Tage an. Er ist aber erst 8 Monate und kann nicht nicht krabbeln. Also macht er sich noch nicht dreckig. Außerdem ist er ein "sauberer" Esser.

Ich selber und meine Mann haben unsere Sachen auch immer 2 Tage an und die Hosen öfters. So spare ich ziemlich viel Wäsche. Aber wir sehen trotzdem sauber und gepflegt aus.

Ich finde wenn die Sachen sauber sind, kann man sie ruhig öfter anziehen. Aber Schwiegermütter müssen immer ihren Senf dazugeben, egal um was es geht. Ich rege mich da schon nicht mehr auf.

Lg Melanie mit Niklas (8 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 21:15

Hallo
Also ich denke, dass es meinem Kind weniger schadet mehrere Tage dasselbe anzuziehen, wenn es noch sauber ist (oder auch schmutzig im Falle der Sandkastenhose, die es auch 2 bis 3 Tage lang gibt), als wenn ich jeden Tag alles unnötig wechsle und wasche und dafür unnötig Ressourcen verbrauche, die meinem Kind dann später nicht mehr zur Verfügung stehen. Hat was mit Umweltbewußtsein und Nachhaltigkeit zu tun. Mein Kind soll möglichst im Erwachsenenalter auch noch eine halbwegs intakte Umwelt vorfinden.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 21:18

Hallo!
Ich ziehe Lukas auch nicht jeden Tag etwas frisches an.
Die Hose ziehen wir manchmal schon zwei drei Tage an. Das T-Shirt oder den Pullover würd ich auch nicht jeden Tag wechseln, muss aber meistens sein weil es dreckig ist.
Der Body wird bei und täglich geweselt.

Ich lege ansonsten schon sehr wert auf das äußeres aber man kann es in gewissen sachen auch übertreiben!

Lg Karin und Lukas in 6 Tagen 18 Monate!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 21:39

Hmm
Hallo,

also ich zieh meiner Kleinen jeden Tag was frisches an- Bodies sogar 2mal täglich (halt morgens und abends nachm Waschen- ja ist wahrscheinlich übertrieben, aber mir behagt der Gedanke nicht, nachm Waschen wieder in die alte Unterwäsche zu steigen- würd ich selbst auch niemals machen).
Das einzige was ich ihr auch mal 2 Tage anziehe sind Hosen.

Lg Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 22:39

Nö...
unterwäsche,socken..klar.
aber wnen wir in den garten/matsch/sand gehen zieh ich noch die sachen vom vortag an. aber sonst wenn wir in die stadt oder so gehen schon natürlich frische sachen

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2009 um 22:44

Bodys
JA! Ich finde, die stinken auch morgens ganz schön nach Pipi! Wenn die anderen Sachen nicht dreckig sind werden die auch noch mal angezogen. Lilia hat halt auch Tage, an denen die Oberteile abends wirklich noch super sauber sind. Die ziehe ich dann am Tag drauf auch noch mal an. Aber mehr als 2 Tage ziehe ich die auch nicht an. Auch, wenn sie dann auch noch sauber sind...

LG
Sabbelchen75 mit Lilia Amina *07.09.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 9:28

Bei uns sieht es so aus:
der body und oberbekleidung wird täglich gewechselt.
wenn die kleidung sauber bleibt und gut riecht, darf sie die auch noch einmal anziehen - dann kommt sie in die wäsche (aber ich ziehe es ihr nicht zwei tag hintereinander an).

wenn sie sich schmutzig macht dann ziehe ich sie auch um, da ich es nicht mag wenn irgendwo ein Fleck drauf ist.

bis jetzt hat uns jeder immer komplimente gemacht dass unsere kleine immer sauber angezogen ist und gut riecht. für mich möchte ich das ja schließlich auch, also denke ich nicht das ich da pingelig bin!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 9:31

Hi
Ich wechsel bei meinem Kleinen Body und Strümpfe täglich. Eine Jeanshose hat er schon mal drei Tage hintereinander an. Wenn sein Sweatshirt nicht dreckig ist, ziehe ich es ihm am nächsten Tag noch mal an. Sonst wäscht man sich ja dumm und dämlich und ich finde es nicht schlimm, wenn er zwei Tage hintereinander mal das selbe an hat.

Gruß made025

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 9:36

Meine..
spuckt sich täglich mehmals voll, also gibts öfter frische Wäsche
Aber ehrlich: mein Großer trägt selbst im Kiga die eine dreckige Hose 2 bis 3 Tage, weil ich sonst mit Waschen gar net hinterherkomme und sobald er einmal im Sand is, is die auch wieder dreckig...
so ein Qutasch, was deine Schwimu da sagt.
Achja, die Oma von meinem Freund hat ihren Kindern immer weiße Sachen angezogen, damit man gleich den Dreck sieht!!! udn bei Ihr durfte ich mein Kidn nicht aufs Sofa legen weil da andere mit ihrem Allerwertesten drauf sitzen...
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 9:50

Also bei uns wird
der Body jeden Tag gewechselt, das Oberteil auch (allerdings nicht während des Tages- obwohl es da teilweise auch schon etwas mitgenommen ist ), die Hosen nach Bedarf und Temperatur. Schlafanzüge wechsel ich zweimal in der Woche.

... LG, Sonja und Ben (1,5 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 11:12

Hosen zieh ich ihr öfters an
Body, pulli und strumpfhose eigentlich nur 1x! also jeden Tag frisch!

die Hosen werden aber nur für draußen angezogen!
für den Garten hab ich ihr auch schon ab und zu mal ne bisserl dreckige angezogen!
also bin ich auch "schmuddelig"

lg
bine und madeleine 14,5m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 11:41

Also
lara kriegt jeden tag ne frische strumpfhose, socken und oberteil an. sie hat zwar keine stinkefüße oder so aber ich denk ich "ich wechsel meine socken ja auch täglich" body und hose hat sie auch schonmal 2 tage an, find ich jetz nich schlimm. klar wenn sie sich vollgestrullert hat wird alles komplett gewechselt aber wenn nix dran is...
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 11:45

Jetzt ja
weil sie einfach jeden Tag ihre Sachen schmutzig macht,sie ist 3,5 Jahre und bei dem Wetter dann nur draußen-so sieht sie Abends dann auch aus

Aber wo sie noch kleiner war,hab ich das auch nicht gemacht.....man kanns ja auch übertreiben.....


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club