Home / Forum / Mein Baby / Zieht ihr euren kids schon "warme" sachen an?

Zieht ihr euren kids schon "warme" sachen an?

17. September 2013 um 12:05 Letzte Antwort: 17. September 2013 um 12:48

mein Zwerg ist 2 5 Jahre und ich weiß nicht ob das zu wenig ist. also heut Morgen hat er anbekommen: eine Jeans, halbschuhe und ein sweatshirt und ne teddyplüschJacke. dazu halstuch und ne dünne Mütze. ich dachte das wäre ausreichend. er beklagt sich auch nicht dass ihm kalt wäre. heut Morgen in der Kita sah ich aber dass ein Großteil der kiddies schon richtig warme Jacken am haken hängen haben. also schon gefüttert. ist das nicht noch ein bisschen früh? jetzt Grad sind's 13 Grad draußen.
LG

Mehr lesen

17. September 2013 um 12:12


Also meine beiden sind auch die einzigen die schon dickere Jacken(keine daunenjacken)anhaben und ein Schal.

Die anderen Kinder in der Klasse(besuchen beide die grundschule)haben nur dünne Sweatshirts an

Finde 13 Grad schon recht frisch dafür,aber gut ich muss die kranken Kinder dann auch nicht gesund pflegen


Mir persönlich ist es mit einer Strickjacke auch zu kalt,bei 16-18 Grad gibt es noch eine Fleecejacke oder eine Weste an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:15


also für tshirt ist's wirklich schön zu kalt.

die Jacke ist schon etwas wärmer. so ne richtig schön warme plüschJacke ich glaub ich werd ihm morgen einfach noch nen pulli anziehen. den kann er dann ja ausziehen wenn's zu warm ist oder ne Weste anziehen...
oh man dieses ständige hin und her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:19

Naja
Gut, meine Maus ist immer warm und friert nicht so schnell, aber einiges finde ich auch echt ein wenig übertrieben.

Sie ist 1 Jahr und trägt zurzeit Jeans, Laufsocken, Body, Langarmshirt und ne Jeansjacke, ab und zu noch ein Stirnband über den Ohren.

Aber wenn ich jetzt schon Kinder mit Strumpfhose, Mütze, Schal, Winterjacke usw. sehe, frage ich mich doch, was die Kinder im
Winter anhaben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:21

Das muss man ja vom Kind abhängig machen, ob es eher friert oder schwitzt...
Meine Tochter hatte heute draußen an: Strumpfhose, Unterhemd, Schlüpfer, Langarmshirt, Jeans, Fleecejacke. Und eine Mütze, weils ziemlich windig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:27

Jap.
Ich unterscheide da sogar noch, ob sie draußen mehr im Buggy sitzt oder mehr läuft, sich bewegt und damit auch "wärmer" wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:28
In Antwort auf chichi210812

Naja
Gut, meine Maus ist immer warm und friert nicht so schnell, aber einiges finde ich auch echt ein wenig übertrieben.

Sie ist 1 Jahr und trägt zurzeit Jeans, Laufsocken, Body, Langarmshirt und ne Jeansjacke, ab und zu noch ein Stirnband über den Ohren.

Aber wenn ich jetzt schon Kinder mit Strumpfhose, Mütze, Schal, Winterjacke usw. sehe, frage ich mich doch, was die Kinder im
Winter anhaben

Das mag ja sein
dass du das dann übertrieben findest...aber wenn ein Kind sonst wirklich friert, was soll man da tun?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:35

Klar
meine sind Zwiebeln ... Also LA-Shirt, Fleecepulli und Softsheljacke, dünnes Multituch und Mütze dünn Wolle.

Unten Thermoleggins mit Stulpen da kann dann ggf. die Buddelhose drüber. Sind ja ganztags im KiGa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:37
In Antwort auf bastelbiene

Das mag ja sein
dass du das dann übertrieben findest...aber wenn ein Kind sonst wirklich friert, was soll man da tun?

Klar
Dann muss es sein, ohne Frage.

Aber ich sehe immer wieder, dass es den Kindern viel zu warm ist.
Mein Neffe ist auch schon so warm angezogen und wenn er zu meinen Eltern kommt, schwitzt er total und meine Mum zieht ihm erstmal einiges aus.
Auch in unserer Krabbelgruppe sind die Kids total warm angezogen und schwitzen.

Ich bin zum Beispiel auch ne kleine Frostbeule, aber meine Tochter eben garnicht.
Während ich unter der Decke liege, will sie keine haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2013 um 12:48

Jetzt ist die typische Softshelljackenzeit
Outdoorhose dazu, perfekt für KiGa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook