Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Zieht ihr nem säugling strampler an?

26. März 2013 um 9:35 Letzte Antwort: 26. März 2013 um 14:48

Guten Morgen,
... oder werden die Kleinsten schon mit Jeans und Shirt ausgestattet? Mich würde interessieren was ihr über Erstlingskleidung denkt. Ich habe in letzter Zeit schon den Eindruck der Trend geht mehr zur Jeans statt zum klassischen Strampler mit Tiermotiv.

Gruß, stillhütchen

Mehr lesen

26. März 2013 um 9:38

Strampler für die Kleinsten
Einem Mini-Säugling würde ich keine Jeans und T-Shirt anziehen, viel zu unbequem und rutscht ständig hoch

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:38

Ich
hab für meine Kleine beides (geschenkt bekommen). Ich find zwar jeans und shirt sieht besser aus, aber ich zieh ihr fast nur strampler an. U.a. Weil sie oft Blähungen hat und die nicht so auf den Bauch drücken.

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:38

Strampler ist schon bequemer
alternativ für ein Mädel: leggins und Tunika oder Kleid

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:39

Ich
Hatte es mal so und mal so... Wenn wir urgendwo waren hab ich ihn schon schick angezogen. Es gibt ja auch so tolle Sachen für die Kleinen! Ich hab zur Geburt eine Latzhose geschenkt bekomnen, die fand ich besonders toll... Zu Hause hab ich ihm oft Body und Socken angezogen. Das war über den Sommer und in unserer Wohnung immer schön warm! Also beides!

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:41

Meiner
Hatte von anfang an Body, Shirt, allerdings jogginghose an! Strampler nur zur Nacht! Die dinger sind einfach nicht mein Ding! Allerdings Jeans hatte er noch nie an und er ist jetzt 6. Monate! Ich finde die jogginghosen toll die Füße dran haben

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:45

Strampler!!!!
Stellt Euch mal vor ihr müsstet den ganzen Tag in Jeans rumliegen und könntet nicht allein die Klamotten glatt ziehen!

Fürchterlich wenn man gleich Jeans anzieht...die trägt man meistens ein Leben lang...

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:45

Nur die ersten 4 wochen
ca. hat mein kleiner strampler getragen. Danach zuhause bequeme jogginghosen und shirts, unterwegs jeans und ein nettes oderteil oder auch mal hemden. Ich find strampler nicht schön und auch fürs nächste baby werd ich nur ganz wenige holen.

Gefällt mir

26. März 2013 um 9:49

Am anfang
Nur Strampler. Ab 3 Monaten auch mal eine jogginhose. Jetzt ist er 6 Monate, hat keine Strampler mehr an aber auch nie Jeans. Immer bequeme jogginhosen, meisst auch noch mit breiten Bund. Und oft Strumpfhosen. Sieht auch goldig aus und ist bequem. Jeans an so kleinen würmern tut mir in den Augen weh. Kann nicht bequem sein.

Gefällt mir

26. März 2013 um 10:31


Strampler waren unsere Jogginganzüge in Freizeit. Wenn ich aber unterwegs bin, bekommt sie Hose und Pulli an.

Inzwischen ist sie 8 Monate und jetzt ist Body und Strumpfhose für sie aktuell.

Gefällt mir

26. März 2013 um 10:32

Strampler
Nur nachts, sonst hatte ich sie nonal angezogen !!

Gefällt mir

26. März 2013 um 10:36


Mein Kleiner hatte nur paar mal nen Strampler an. Er hatte meistens Langarmbody, ne Stoffhose mit breitem Bund( von h&m) oder ne Strumpfhose an. Nur wenn wir mal weg gehen hat er ne Jeans an. Aber eher selten. Und nur welche die den Bauch nicht einengen.

Gefällt mir

26. März 2013 um 10:43


Am Anfang fast nur Strampler. Jetzt (6,5 Monate) meistens Strumpfhose und Body. Wenn wir rausgehen noch ein Shirt und eine Stoffhose drüber. Jeans hat sie keine.
Finde ich unnötig und unbequem solange sie nur rumliegt. Mir ist es nur wichtig das sie es bequem hat.

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:10

Strampler
Solange Babychen noch nicht krabbeln kann und viel getragen wird, finde ich Strampler am praktischsten und bequemsten. Unser Großer hat Strampler bis Gr. 68 getragen. Nur selten Jogginghose oder Strumpfhose und höchstens mal bei ner Feier eine Cordlatzhose (sieht tatal niedlich aus! aber bequem und praktisch ist es nicht!)

So ab Krabbelalter sind wir dann auf etwas robustere Hosen ausgewichen.

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:13

NUR
Strampler....finde Jeans soooo unbequem für die kleinsten...ich habe so ab 4-5 Monaten mal ne Stoffhose angezogen, Jeans erst ab dann wo sie laufen konnte....und selbst dann nur draussen......auch jetzt noch....sie ist 2,5 Jahre...jeans zieht sie nur draussen an...sind wir daheim, zieht sie Leggins an

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:17

Die ersten
Wochen nur strampler.danach auch mal ne wohlfühlhose ( die von h&m mit dem breiten bund ) mit shirt.jeans usw find ich zu unbequem,denke immer das ich ja auch nicht mit jeans im bett lieg oder auf dem sofa jetzt mit fast 7 monaten trägt sie auch noch keine jeans.nur bequeme kleidung

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:27

.
Daheim hat er Strumpfhose Socken u Body an u draußen schon Jeans u cardigan usw
Ich mag keine Strampler

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:30

Nie
Hatte sie strampler an. Seit der geburt body und stoffhose.
Jetzt mit fast 9 monaten bekommt sie zum krabbeln ne jeanslatzhose an.

Gefällt mir

26. März 2013 um 11:45

Keine Strampler
...fanden wir einfach unpraktisch und blöde die Dinger. Sohni trug von Beginn an Bodies und darüber diese Stoffhosen mit Füßlingen oder Sweathosen. Die erste Jeans gibt's mit Größe 74 , so eine zum reinschlüpfen

Gefällt mir

26. März 2013 um 12:04

Alles gemischt
Meine kleine ist 5 Wochen alt und trägt mal strampler mal Jeans und auch mal StoffHosen... Aber die strampler sind eindeutig bequemer zum Windeln wechseln

Gefällt mir

26. März 2013 um 12:28

Strampler
Finde Neugeborene und Babies sehen in Jeans und Pulli so fehl am Platz aus.

Aber das ist nur meine Meinung. Soll jeder machen wie er will

Gefällt mir

26. März 2013 um 12:41

Wollt ich noch schreiben
spar ich mir jetzt

Babys dürfen wie Babys aussehen

Gefällt mir

26. März 2013 um 12:55

Strampler
Bis Größe 68 hatte er nur Strampler oder eben diese süßen Hosen mit Füßchen und passendem Oberteil an. Die erste "Jeans" (war so ein weicher Jeansstoff mit weichem Bund) gab es auch in 68. Seit Größe 74 trägt er nur noch Jeans (Latzhosen oder welche mit Hosenträgern) oder Zuhause Strumpf- bzw. Jogginghose.

Gefällt mir

26. März 2013 um 13:44

Das Gefühl hab ich auch,
war lange unterwegs um sommertaugliche Strampler zu finden... Nix Immer nur Jeans... alles wirklich sehr süß, aber ein Säugling gehört für mich in einen Strampler

Bei C&A bin ich heute fündig geworden

Gefällt mir

26. März 2013 um 13:59

Strampler
Bei beiden, ich finde Babys oder Kinder sollten auch Aussehen wie solche^^
Ich hab nichts dagegen wenn man seinem Baby Jeans anzieht, ist vollkommen okay, nur es ist so unniedlich und ich finde die babys sehen dazu viel zu "erwachsen" aus.

Gefällt mir

26. März 2013 um 14:03

Kaum Strampler
aber auch keine Jeans...eher Stoffhosen...
wir hatten zwar einige Strampler, aber die haben wir selten angezogen...
da Sohnemann im mai auf die Welt kam und 2010 es im mai recht warm war, lag er eh meist im Body rum

Gefällt mir

26. März 2013 um 14:10

Ich hab eben das
Problem das wenn ich mir manche Kinder angucke, das sie einfach wie kleine Erwachsene angezogen sind.
Kinder sollten auch wie Kinder angezogen sein, aber des is meine Meinung und ich verurteile dadurch keinen der es bei seinem Kind tut

Gefällt mir

26. März 2013 um 14:48

War auch nicht böse gemeint
Sorry wenns so rüberkam

Gefällt mir