Home / Forum / Mein Baby / Zipfel am bauchnabel

Zipfel am bauchnabel

24. Juli 2007 um 18:43

meine tochter ist nun 11 tage alt und ihr baunchnabel ist bisher noch nicht abgefallen, stattdessen findet sich braunes "sekret" (evtl. vom puder?????) an ihrer kleidung und ein "zipfel" schaut aus dem bauchnabel heraus...

um was könnte es sich hierbei handeln???
hat jemand erfahrung damit? ist es gefährlich und sollen wir zum arzt, oder einfach abwarten????

wäre über ein paar antworten sehr dankbar!

lg, shuruq

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 19:10

*schieb*
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 21:31

...
Huhu, das gleiche hatten wir auch-
Bei meiner kleinen hat der nabel aber auch noch dazu arg genässt und unangenehm gerochen!ich hab panisch die hebamme angerufen, die am telefon schon meinte, es sei nicht schlimm, dann aber vorbei kam um sicher zu gehen.

Ich sollte einfach weiter immer etwas puder drauf geben. Paar tage später ist er abgefallen, hat aber auch danach noch länger genässt.
Schlimm ist es jedenfalls nicht-
nur wenns sich um den bauchnabel rum entzündet, soll man zum arzt.

LG und alles gute
Kathrin mit ilenia
schon 6Wochen und 5 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 12:05

Wie kpearl schon geschrieben hat....
Nur wegen dem Zipfel kann ich dir noch sagen den hatte meine Kleine noch als die Nabelschnur schon abgefallen war.Das war son Überbleibsel, das hat meine Hebamme dann mitm Ätzstift weggemacht damit hinterher ein normaler,schöner Bauchnabel bleibt.LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 12:10
In Antwort auf shuruq83

*schieb*
...

Hallo
Also ich sollte keinen Puder darauf machen, ich sollte es desinfizieren mit 70% igem Alkohol aus der Apotheke.
Ein Ohrenstäbchen mit dem Aklohol tränken und am Rand des Bauchnabels entlanggehen!
Puder soll wohl Entzündungen begünstigen! Und nicht abdecken wurde mir auch gesagt. Möglicst viel an die Luft!!

LG und gute BEsserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club