Home / Forum / Mein Baby / zirbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zirbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

14. Mai 2008 um 21:38

du willst wirklich sagen dass man stillkindern kein tee geben soll???? hallo was bist du denn für eine stillberaterin? ich habe 9 wochen gestillt und von anfang an tee und wasser zusätzlich gegeben und sogar einen schnuller und weisst du was mein kind lebt noch

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 21:41

Sie
hat ja bestimmt auch nicht geschrieben dass das kind stirbt wenn man es tut, oder?

naja, eigentlich hasse ich solche hetz-threads...drum gute nacht euch allen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 21:43

So
wie sich das für mich anhört is das kein hetz theard

schon alein wegen den smilies net...oder is das ironisch gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 21:44
In Antwort auf asha_12251305

Sie
hat ja bestimmt auch nicht geschrieben dass das kind stirbt wenn man es tut, oder?

naja, eigentlich hasse ich solche hetz-threads...drum gute nacht euch allen....

Tja zirbe ist nicht ganz
frisch! aber egal jeder soll dass tun was er denkt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 21:46
In Antwort auf sarah45112

Tja zirbe ist nicht ganz
frisch! aber egal jeder soll dass tun was er denkt.

Nur weil
sie ahnung davon hat...na soll doch jeder dneken was er wll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 21:48

Zirbe ist
grundsätzlich gegen alles ausser pre nahrung und stillen aber dass babys auch andere bedürfnisse haben ausser tragen und stillen darauf kommt die gute frau nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 21:49

Was
is den hier los mädels zieht euch doch net dran hoch...mensch ihr süßen ihr werdet immer gleich so sauer...

ich hab euch alle lieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 21:52
In Antwort auf lene_12891765

Was
is den hier los mädels zieht euch doch net dran hoch...mensch ihr süßen ihr werdet immer gleich so sauer...

ich hab euch alle lieb

Hehe
ich dich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:03

Sorry
jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen wenn es so heiß ist wie es die tage war dann müssen die kleinen genauso trinken wie wir auch....

was ein schwachsinn!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:08

Naja ich weiß nicht
also der thread hier ist ja unter aller ... keine frage....
wenn man nur 9 wochen stillt, kann man eigentlich auch keine aussage über das stillen an sich treffen.

aaaaber: bei über 30 grad ist es sehr wohl sinnvoll, zusätzlich wasser oder tee anzubieten, wenn die mutter nicht andauernd stillen will oder kann. die milchproduktion kann, muss aber nicht durcheinandergebracht werden. bei mir war das jedenfalls nicht der fall.
ich habe auch 6 monate voll gestillt, aber bereits im krankenhaus, bevor sich meine milchproduktion richtig einpendelte, bekam mein sohn etwas wasser und das war auch gut so, denn es war extrem heiß und niemand wollte riskieren, dass er dehydriert! an allen extrem heißen tagen hatte ich immer wasser oder tee zur hand. mein sohn wollte aber nichts anderes trinken als muttermilch und das hat sich bis jetzt kaum geändert

mir gehen diese still-und-trage-tanten auch manchmal auf den geist hier. habe auch gestillt und getragen, mache es immer noch, finde das aber ganz normal und muss es nicht bei jeder gelegenheit erwähnen und alle anderen davon überzeugen.

schönen gruß
von aphro mit bald 1jährigem still-, trage- und familienbettkind ))))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:08

Ich muss immer lachen
sobald Zirbe etwas schreibt, tauchen aus dem NICHTS NICKS auf die man sonst NIE NIE NIE sieht...

das sind doch Mütter, die nicht in der Lage sind ihre Meinung ehrlich unter ihrem echten NICK zu schreiben.
Weil sie verbal und fachlich nicht in der Lage sind smit dem Thema stillen/beikost etc. zu argumentieren.

Und wenn ihr Euch mal schlau gemacht hättet dann müsstet ihr nicht immer so "hirnlose" Hetztraeds aufmachen.

Egal was ich Zirbe frage bzw. wenn ich eine E-Mail an die LaLechLiga schreibe kommen nur qualifizierte und persönliche auf mich abgestimmte Antworten zurück.

Danke für Deine Hilfe

Corinna die auch keinen Tee gibt sondern ihr Kind gegen den Durst anlegt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:32

NA UND????
und ich hab über den Sommer gestillt, und meiner hat weder Tee noch Wasser gebraucht und LEBT AUCH NOCH....

Gott, sind hier manche zum Kotzen.

Werdet doch mal erwachsen. Get a life.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:39

Ich
finde Zirbes Beiträge (dich ICH bisher gelesen habe) immer gut. Habe mich schon gefragt, ob sie Ärztin ist, da sie die gleichen Meinungen wie mein Chef hat, der KiA ist und auch sagt, dass gestillte Kinder keinen zusätzlichen Tee oder Wasser brauchen.
In der MuMi ist doch alles enthalten. Aber jeder muss es so machen wie er es für richtig hält....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:44
In Antwort auf dido_12505171

NA UND????
und ich hab über den Sommer gestillt, und meiner hat weder Tee noch Wasser gebraucht und LEBT AUCH NOCH....

Gott, sind hier manche zum Kotzen.

Werdet doch mal erwachsen. Get a life.

@kokosflocke
stell dir vor erwachsen bin ich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:46

Polsterreiniger
glaube nicht dir erklären zu müssen warum ich 9 wochen gestillt habe. stell dir vor es hat geklappt sogar sehr gut! aber ich bin trotzdem auf flasche umgestiegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 22:50

Hab ja dazu schon in meinem Beitrag geschrieben
ich finde jede Mutter soll das für sich entscheiden.
Meine kriegt einen Schnuller. Unsere Mütter müssen ja so Rabenmütter gewesen sein. Bitte denkt mal über das nach.
Frühers hats geheißen, stillen schadet und die meisten haben nicht gestillt, weil auch so Moralapostel unterwegs waren. Gott sei Dank gabs einige Mütter die nach ihren Gefühlen gehandelt haben und gestillt haben.
Heutzutage heißt, der Schnuller und Tee ist nicht gut genug. amkopflang

Also bitte mal nachdenken, keinen Schnuller? wenn Baby danach verlangt?
Versteh ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2008 um 23:04

@ladyanni
schön geschrieben, kann dir nur zustimmen

Ich selber handle nach meinem Gefühl. Nur mit dem Tee wollt ich halt Erfahrungen von anderen Müttern wissen.
Hab selber sehr viel Milch und stille mit Stillhütchen. Seit Anfang an. Hat auch geheißen, dadurch wird meine Milch weniger. Merke nichts davon.
Schnulli gibts auch. Meine Kleine ist sehr anhänglich, was auch schön ist aber alle 30 Minuten, ne da gibts Schnulli und bei Durst Tee

Also schönen Abend zusammen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper