Anzeige

Forum / Mein Baby

ZN,der Name der Großmutter????

Letzte Nachricht: 30. Mai 2006 um 15:31
A
an0N_1187213699z
19.05.06 um 18:29

Hallo!

Eine Bekannte von mir,eine Italienerin,bekommt bald ein Kind und sucht noch einen ZN!
Das Kind wird ein Mädchen und soll Guilia heißen!
Ihr Mann will das sie den Namen der Großmutter bekommt!
Und die heißt

Ruth

!!!

Was meint ihr??
Ist die Kleine damit gestraft??

Bitte um viele Antworten!!

Lg,Alessia

Mehr lesen

L
logan_12824591
19.05.06 um 18:37

Guilia ist ein
ein schöner name. ruth nicht. und die kombi guilia ruth?absolut furchtbar! das kind ist bestraft, auf jeden fall. hat die großmutter nicht noch einen namen? wie fand die großmutter ihren namen denn?

sorry. hab selber einen ausgefallenen geschmack, aber ruth find ich zu hart.

net böse sein.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1275085599z
19.05.06 um 18:39

Hallo
Also, ich finde nicht dass es eine Bestrafung ist. Ich finde es toll dass der Vater somit die Mutter "ehrt", das ist doch gerade bei Italienern wichtig, oder??Und "Giulia- Ruth" ist doch auch nicht der schlimmste Name. Und ausserdem muss man ja nicht immer den vollen Namen rufen.
MfG
Saskia

Gefällt mir

A
an0N_1187213699z
19.05.06 um 18:54
In Antwort auf logan_12824591

Guilia ist ein
ein schöner name. ruth nicht. und die kombi guilia ruth?absolut furchtbar! das kind ist bestraft, auf jeden fall. hat die großmutter nicht noch einen namen? wie fand die großmutter ihren namen denn?

sorry. hab selber einen ausgefallenen geschmack, aber ruth find ich zu hart.

net böse sein.

lg

Nee,bin ich net...
...wieso denn??
Als ich von dem Namen eirfahren hab,da dachte ich auch erst: Oh neeeeiin!!!Hilfe!

Aber mittlerweile finde ich ihn nicht mehr sooo schlimm!
Die Omi fand den Namen schön,aber naja,das war auch noch früher!
Guilia und Ruth würde man nicht mit Bindestrich schreiben!!!
Aber die Großmutter hat noch 2 andere Namen,die evtl. hergenommen werden:

Sofia
und
Josephine

Wobei die beiden eher zu Sofia tendieren!
Josephine passt ja auch nicht soo!

Lg,Alessia

Gefällt mir

Anzeige
K
kiki_11840774
19.05.06 um 21:29
In Antwort auf an0N_1275085599z

Hallo
Also, ich finde nicht dass es eine Bestrafung ist. Ich finde es toll dass der Vater somit die Mutter "ehrt", das ist doch gerade bei Italienern wichtig, oder??Und "Giulia- Ruth" ist doch auch nicht der schlimmste Name. Und ausserdem muss man ja nicht immer den vollen Namen rufen.
MfG
Saskia

Ich finde, dass
Du recht hast. Ich meine, das ist doch kein schlimmer Name. Natuerlich ist nicht der modernste, aber wenn man ihn oefters sagt hoert er sich auch gut an. Auszerdem sind moderne Namen nicht gleich gut . Ich kenne viel schlimmer Namen und es ist doch schoen, dass der Vater seine Mutter so ehren will.

LG P.lais

PS: Ich moechte meinen Sohn spaeter auch den Erstnamen meines Vaters als ZN geben. Ich finde sowas schoen. Man zeigt eben, dass noch ein Stueck in dem eigenen Kind weiter lebt und es ist auch eine schoene Geschochte fuer das Kind.

Gefällt mir

S
sadie_12479358
19.05.06 um 21:32
In Antwort auf an0N_1187213699z

Nee,bin ich net...
...wieso denn??
Als ich von dem Namen eirfahren hab,da dachte ich auch erst: Oh neeeeiin!!!Hilfe!

Aber mittlerweile finde ich ihn nicht mehr sooo schlimm!
Die Omi fand den Namen schön,aber naja,das war auch noch früher!
Guilia und Ruth würde man nicht mit Bindestrich schreiben!!!
Aber die Großmutter hat noch 2 andere Namen,die evtl. hergenommen werden:

Sofia
und
Josephine

Wobei die beiden eher zu Sofia tendieren!
Josephine passt ja auch nicht soo!

Lg,Alessia

Ich finde
Josephine passt total gut! Weiß gar nicht, was du hast...

Aber auch Sofia passt wunderbar und dann noch, ich finde nicht, dass Ruth so ein schlimmer Name ist, ich finde den eigentlich ganz normal....

Gefällt mir

L
logan_12824591
21.05.06 um 23:46
In Antwort auf sadie_12479358

Ich finde
Josephine passt total gut! Weiß gar nicht, was du hast...

Aber auch Sofia passt wunderbar und dann noch, ich finde nicht, dass Ruth so ein schlimmer Name ist, ich finde den eigentlich ganz normal....

Josephine
ist ein super süßer name! den würde ich auch nehmen! ich kenne nur tolle menschen, die so heißen!

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
almas_12149856
22.05.06 um 16:56

Für mich Strafe

Ich habe den Namen meiner Oma als Zweitnamen und finde schon, dass ich damit gestraft bin. Das liegt daran, dass ich zu eben dieser Oma noch nie ein gutes Verhältnis hatte und inzwischen den Kontakt komplett abgebrochen habe. Mir ist mein Zweitnamen mehr als peinlich ...


Gefällt mir

C
cleo_12109621
22.05.06 um 17:02
In Antwort auf logan_12824591

Josephine
ist ein super süßer name! den würde ich auch nehmen! ich kenne nur tolle menschen, die so heißen!

lg

Sophia
ich hab eine gute bekannte- auch italienerin- , die Giulia-Sophia heisst. ich finde den namen total schön und 1000 mal besser als Giulia Josephine oder Giulia Ruth....
aber das ist nur meine meinung^^
lg
weise rose

Gefällt mir

Anzeige
L
lan_12931817
24.05.06 um 7:52

Ruth find ich nicht schlecht
Hi,

ich finde nicht, daß di Kleine mit Ruth gesstraft ist, solange da kein Bindestrich dazwischen ist. Finde Ruth irgendwie ganz schön, aber ich kenne auch eine nette (die übrigens jünger ist als ich). Immerhin heißt die gute Großmama nicht Elfriede, was meine Oma meiner Mutter als Zweitnamen angetan hat!
Mein Mann wird übrigens im Falle eines Jungen auf Uwe!! bestehen - hat in seiner Familie Tradition und ich finde den wirklich grausam! Muß mal sehen, daß es doch ein Mädel wird.

Gruß, Susi

Gefällt mir

R
regan_12449566
24.05.06 um 23:00

Find ich okay
du musst das kind ja nicht so rufen. aber ich mag ZN sowieso nur wenn sie einen tieferen Sinn geben. so wie eben den namen der oma.

wenn unser kind ein mädel wird würde ich es gerne mit zn susannah nennen. so hiess meine uroma, war ne ganz klasse frau!
leider gibts dann nur ein problem, dass die neue freundin von meinem schwiegerpapa susanne heisst und dann die schwiegermama wohl sauer wär...

dann eben mira nach der oma von meinem mann

Gefällt mir

Anzeige
L
lyyti_12042483
30.05.06 um 15:31

Warum..
...denn gestraft. Gut, Ruth ist auch Geschmackssache, aber es muß ja nicht der Rufname sein. Wir möchten unserem Sohn auch einen Zweit- und Drittnamen geben, der jeweils von den Opas stammt, ich finde das eine sehr schöne Sitte.
Und ich selber habe unter meinem Zweit- und Drittnamen nach meinen Omas echt nicht gelitten , im Gegenteil, finde sie schöner als meinen ersten Namen
Also ich denke, da macht man nix falsch und man gibt ein Stück Familientradition damit weiter, ich finde das schön

Gefällt mir

Anzeige