Home / Forum / Mein Baby / Zoe,Lotta und?

Zoe,Lotta und?

24. November 2006 um 18:24

hallo ich habe bereits 2 Mädchen namens
Zoe Chiara und Lotta Fiona.

wo ich nun schon hier bin wollt ich dann gleich mal fragen wie denn ein Bruder oder eine Schwester heißen könnte,da ich in wenigen Wochen mein 3. Kind erwarte.

Nun hier mal unsere Faves:

Celia
Yuna
Ida
Joelle
Maja
Marie
Mara
Alina
Alea
Jona

Jonas
Nick
Finnian
Jasper/Jesper
Aaron
Joel

ja und vielleicht fallen euch ja auch noch ein paar schöne Namen ein.

lg Clara

Mehr lesen

24. November 2006 um 19:23

Namen
Wie wärs mit
Fiene
Tjara
Marielu
Lilja
Ida
Doreen
Dyness
Dhanja
Maire
Liva
Lina


oder jungen
Bennet
Lias
Lasse
Jelias-Manoah
Nielson
Loui
Boas
Lukes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 20:32

Sorry aber..
ZOE ist ein echt schrecklicher mädchenname..ich weiss zwar wie es ausgesprochen wird aber trotzdem der klang die klangweise errinnert mich an ZOO, Zombies, grabsteine und dunkle gestalten..superhässlich aber bitte, wenns dir gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2006 um 21:45

Wie wäre es mit:

Joni

???
Z.B Joni Alina ?

Von deinen Vorschlägen finde ich:

Alina
Yuna
Maja (Maya ?)

ganz schön...
Bei den Jungs:
Jonas
Nick
Finnian

Weitere Vorschläge:

Mika
Mick
Nikas
Nika
Nicklas
Julian
Marian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 9:40
In Antwort auf chyna_12312794

Wie wäre es mit:

Joni

???
Z.B Joni Alina ?

Von deinen Vorschlägen finde ich:

Alina
Yuna
Maja (Maya ?)

ganz schön...
Bei den Jungs:
Jonas
Nick
Finnian

Weitere Vorschläge:

Mika
Mick
Nikas
Nika
Nicklas
Julian
Marian

Danke babywish07
wie wird denn Joni ausgesprochen kan man den NAMEN AUCH Jony schreiben?

hm und von deinen vorschlägen gefallen mir mika und julian.

lg clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 9:45
In Antwort auf signy_12888523

Sorry aber..
ZOE ist ein echt schrecklicher mädchenname..ich weiss zwar wie es ausgesprochen wird aber trotzdem der klang die klangweise errinnert mich an ZOO, Zombies, grabsteine und dunkle gestalten..superhässlich aber bitte, wenns dir gefällt

Weiß jetzt echt nich worauf du hinaus willst
jaa,uns gefällt der name zoe sonst hätten wir ihn ja wohl nich vergeben der nich?

bitte...wie du meist aber eigentlich wollte ich ja auch nich wissen wie ih die namen meiner 2 kinder findet sondern welcher geschwistername dazu passt...

tja und wenn dir ein name nich gefällt dann behalt das in zukunft bitte für dich,alles klar.

und wenn dir namen wie lena,leonie,lilli,mia,paula,freya,sarah,gina,mona usw...

gefallen würden würde ich es auch für mich behalten das ich die namen grässlich finde.

lg clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 9:46

Danke glutorange
hast recht...

lg clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 9:48
In Antwort auf aprillmami

Namen
Wie wärs mit
Fiene
Tjara
Marielu
Lilja
Ida
Doreen
Dyness
Dhanja
Maire
Liva
Lina


oder jungen
Bennet
Lias
Lasse
Jelias-Manoah
Nielson
Loui
Boas
Lukes

Hallo aprillmami
danke für deine vorschläge mir gefallen:

Tjara
Lilja/Lilia
wie werden denn Liva und Maire genau außgesprochen?

von den jungsnamen finde ich schön:

Bennet
Lias
Lasse

lg Clara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 10:02
In Antwort auf signy_12888523

Sorry aber..
ZOE ist ein echt schrecklicher mädchenname..ich weiss zwar wie es ausgesprochen wird aber trotzdem der klang die klangweise errinnert mich an ZOO, Zombies, grabsteine und dunkle gestalten..superhässlich aber bitte, wenns dir gefällt

Zoe erinnert dich an Zoo?
Zoe hat genau den gleichen Wortstamm wie Zoo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 10:37

Zoe ist doch ein schöner Name!
Ich finde es schon etwas unfair, hier den Namen Zoe so zu kritisieren! Mir gefällt er sehr gut; ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden!?

Clara sucht nach einem Namen und das heißt nicht, dass man gleich die anderen Namen ihrer Töchter krititsiert...

WEnn sie eine Umfrage über den Namen Zoe geschrieben hätte, wären diese Beiträge ja ok, aber naja......

Also nochmal: Mir gefällt Zoe sehr gut! LG mirre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2006 um 17:35

Ich fände es am besten,
wenn euer drittes Kind einen Namen hätte, der mit einem anderen Buchstaben und/oder Laut endet als die der beiden Geschwister.
Meine Vorschläge
Phyllis/Phillis
Kristin/Christin
Mailin
Malin
Elin
Anik/Annik
Anouk
Ellen
Marit
Manon
Malen
Yael
Madlen
Von euren Vorschlägen fände ich Yuna, Maya (gefällt mir besser als Maja), Celia, Joelle (wie wäre es vielleicht mit Yael?), Mara, Marie ganz schön.
Für einen Jungen finde ich Jonas, Finnian, Jasper, Aaron, Joel gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2006 um 18:21

Ich finde
du hast zwei ganz wundervolle namen für deine beiden Mädels ausgesucht. Ich rate dir absolut von marie und alina ab, weil es so schreckliche Modenamen sind und Joelle passt nicht zu Lotta. Ich finde es immer blöd Tipps zu geben, ohne das man den Nachnamen weiß, weil das ja TOTAL wichtig ist, aber aus deine rListe gefällt mir Ida am besten. Drei kurze lieb- freche Namen. Wenn du unbedingt einen zweitnamen möchtest, passt Maja ganz gut . Ich finde aber ida total super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 9:31
In Antwort auf hilke_11962922

Hallo aprillmami
danke für deine vorschläge mir gefallen:

Tjara
Lilja/Lilia
wie werden denn Liva und Maire genau außgesprochen?

von den jungsnamen finde ich schön:

Bennet
Lias
Lasse

lg Clara

Tjara..
Hallo zusammen

Ich habe schon einmal einen Beitrag in die Richtung geschrieben. Bitte nennt das Kind nicht Tjara... eine Tiara ist doch so ein Diadem-Ähnliches Krönchen... will denn das jemand für das Kind?

Ich will niemanden beleidigen, nur vielleicht einen kleinen Gedankenanstoss geben =)

Liebe grüsse
rulchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 9:56
In Antwort auf hilke_11962922

Hallo aprillmami
danke für deine vorschläge mir gefallen:

Tjara
Lilja/Lilia
wie werden denn Liva und Maire genau außgesprochen?

von den jungsnamen finde ich schön:

Bennet
Lias
Lasse

lg Clara

Antwort
Schön, daß dir ein paar Namen gefallen.
Liva wird lang ausgesprochen:Liwa
Und Maire wird so ausgesprochen wie es dort steht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 13:18

Mina
Vielleicht? ich find das würde klanglich noch passen =)

grüsse rulchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2007 um 15:58

An linnea
hey erstmal...
ich finde es ehlich gesagt eine ziemliche frechheit wie du hier so kommst und den namen ZOE beleidigst :
a) geht es gar nicht um diesen namen
b) behalte deine meinung für dich...
ich heisse zoe und es hat noch nie jemand was von zombie gesagt!!
zo haben mir meine freunde als kinder gesagt...
aber mit sehr kurz ausgesprochenem o!!
es ist ein wunderschöner name und ich muss cara sehr recht geben das sie ihre tochter so getauft hat??

g zoe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2014 um 13:42

Jonas!
Ich habe auch eine Tochter Zoe und einen Sohn Jonas, passt super zusammen. Nun bekomme ich auch mein 3. Kind, wird wahrscheinlich ein Mädchen. Lustig, Ida ist auch Favorit, aber mein Mann mag den nicht

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest