Home / Forum / Mein Baby / Zoe/Zoey als Erstname ?????????

Zoe/Zoey als Erstname ?????????

3. Januar 2008 um 16:01


Hallo,

wir wissen, dass dieser Name die Gemüter spaltet.
Wir finden Zoe jedenfalls sehr schön und
Zoe Felicitas klingt doch auch schön.
Was meint Ihr dazu ???

LG

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 16:04

Hallo!
Ich finde beide Namen ganz, ganz toll!
Und meiner Meinung nach passen sie auch zusammen!
Die Schreibweise Zoey gefällt mir besser...sieht irgendwie vollständiger und ... hmm... netter aus!

Liebe Grüße und alles Gute,
Annika
mit Kolja, Philipp und Lily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 16:19

...
Halte von Zoe zwar überhaupt nicht, finde der Name hat einfach nichts schönes, aber die Kombi ist recht hübsch. Also, warum nicht, wenns Euch gefällt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 16:27

...

bitte schreibt uns noch ob

Zoe Felicitas
oder
Zoey Felicitas schöner ist ?

Spricht man Zoe = Soe und Zoey = Soi ?
Sehe ich das richtig ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 16:29
In Antwort auf flugmonster

...

bitte schreibt uns noch ob

Zoe Felicitas
oder
Zoey Felicitas schöner ist ?

Spricht man Zoe = Soe und Zoey = Soi ?
Sehe ich das richtig ?

...
Auf jeden Fall ZOE!

Mit der Aussprache sehe ich das genau so wie Du

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 17:01

Zoe!!
Hallo,
ich finde Zoe an sich schön sehr schön und die Kombi Zoe Felicitas gefällt mir auch sehr gut !

Als Schreibweise würde ich auf jeden Fall Zoe nehmen. So ist es auch vom griechischen korrekt auf lateinische Buchstaben übersetzt. Zoey finde ich sieht doch sehr künstlich/amerikanisch aus.

Dass Zoe auf griechisch Leben bedeutet, weißt du sicherlich schon.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 17:02
In Antwort auf hester_12827762

Zoe!!
Hallo,
ich finde Zoe an sich schön sehr schön und die Kombi Zoe Felicitas gefällt mir auch sehr gut !

Als Schreibweise würde ich auf jeden Fall Zoe nehmen. So ist es auch vom griechischen korrekt auf lateinische Buchstaben übersetzt. Zoey finde ich sieht doch sehr künstlich/amerikanisch aus.

Dass Zoe auf griechisch Leben bedeutet, weißt du sicherlich schon.

LG

Ach ja,
und die Aussprache von Zoe ist Soi, wobei das S wie ein ß gesprochen wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 18:28

Guten Abend =)
Mir persönlich gefällt weder Zoe noch Felicitas.
Bei Felicitas muss ich leider immer an die eine ältere Schwester aus "um Himmels Willen" denken und Zoe, na ja gefällt mir einfach gar nicht, vom Klang her und weil ich irgendwie immer nie so richtig weiß, wie ich den Namen Aussprechen soll.
Das einzig gute an diesem namen finde ich die Schreibweise. Zoe ist tausendmal besser, als Zoey oder noch mit einem Apostroph .


LG =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2008 um 20:42

Wenn überhaupt dann Zoe.
Ich mag Zoe(y) gar nicht, u.a. weil es ein Modename ist.
Wenn dann würde ich ihn ohne y schreiben. Das ist die ursprüngliche schreibweise, die finde ich meist besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram