Home / Forum / Mein Baby / Zu anthony einen zweitnamen?

Zu anthony einen zweitnamen?

7. März 2005 um 9:12

Bin zwar jetzt erst in der 16. ssw, aber so langsam sucht man schon mal nach einem vornamen, für den zwerg!

Ich habe leider noch keine ahnung was es wird, aber den namen
Anthony finde ich sehr sehr schön. aber irgenwie lässt sich keinen zweitnamen finden...

Und mädchennamen wollen mir auch nicht wirklich einfallen.
Leonie finde ich schön, aber ich wollte schon eher seltene namen haben, also

HILFE!!!!

lg dunja

Mehr lesen

7. März 2005 um 10:31

Hallo Dunja
Anthony klingt schön, aber warum muss es denn immer ein zweiter Name sein????? Der eine reicht doch völlig aus. Zumal die zweiten Namen meistens eh nur auf dem Papier bestehen. Und zu Leonie..das ist wirklich ein seeeeehr schöner Name.. meine Kleine heisst auch so. Mir hat der Name schon vor 10 Jahren gefallen, da hat man ihn kaum gehört. Gut jetzt ist es ein Modename, aber ist er deswegen weniger schön? Und wenn Du Dir einen ganz seltenen Namen überlegst, wer garantiert Dir, dass der dann nicht in ein paar Jaren auch zum Modenamen mutiert?? Also lass Dich von sowas nicht beirren, nimm den Namen, der Dir spontan gefällt!!
Noch ein "fröhliches Suchen" und ne schöne SS
Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2005 um 10:48

Hallo!
Anthony gefällt mir ganz gut, wenn Ihr nicht einen typisch deutsch Nachnamen wie z. B. Meier habt.
Leonie finde ich auch schön, auch wenn es ein Modename ist.
Wie ist denn Euer Nachname, dann kann man besser einen Vornamen suchen. Oder hast Du andere Kriterien, die der Name haben oder auf keinen Fall haben sollte (Anfangsbuchstabe, einsilbig etc.)?

LG, Maja!

7. März 2005 um 10:52
In Antwort auf maus1975

Hallo!
Anthony gefällt mir ganz gut, wenn Ihr nicht einen typisch deutsch Nachnamen wie z. B. Meier habt.
Leonie finde ich auch schön, auch wenn es ein Modename ist.
Wie ist denn Euer Nachname, dann kann man besser einen Vornamen suchen. Oder hast Du andere Kriterien, die der Name haben oder auf keinen Fall haben sollte (Anfangsbuchstabe, einsilbig etc.)?

LG, Maja!

Nachname
er bekommt den nachnamen von meinem freund--> also heißt er dann groß mit nachnamen, geht das trotzdem?

7. März 2005 um 10:53
In Antwort auf isis_11886047

Hallo Dunja
Anthony klingt schön, aber warum muss es denn immer ein zweiter Name sein????? Der eine reicht doch völlig aus. Zumal die zweiten Namen meistens eh nur auf dem Papier bestehen. Und zu Leonie..das ist wirklich ein seeeeehr schöner Name.. meine Kleine heisst auch so. Mir hat der Name schon vor 10 Jahren gefallen, da hat man ihn kaum gehört. Gut jetzt ist es ein Modename, aber ist er deswegen weniger schön? Und wenn Du Dir einen ganz seltenen Namen überlegst, wer garantiert Dir, dass der dann nicht in ein paar Jaren auch zum Modenamen mutiert?? Also lass Dich von sowas nicht beirren, nimm den Namen, der Dir spontan gefällt!!
Noch ein "fröhliches Suchen" und ne schöne SS
Anita

Danke anita
es "muss" nicht unbedingt ein zweitname sein, aber ich fande as halt schon immer schön...

7. März 2005 um 21:45
In Antwort auf nannie_12831220

Nachname
er bekommt den nachnamen von meinem freund--> also heißt er dann groß mit nachnamen, geht das trotzdem?

Lieber nicht
Hallo,
das Wort gross bedeutet im Englischen fett, unmäßig, roh,... also nichts besonders Gutes. Deshalb wäre ich persönlich vorsichtig, einen englischen Vornamen zu wählen, um eine solche Assoziation gar nicht erst entstehen zu lassen.
LG, BQ

11. März 2005 um 11:52
In Antwort auf nannie_12831220

Danke anita
es "muss" nicht unbedingt ein zweitname sein, aber ich fande as halt schon immer schön...

Hallo
Blöde frage...aber Anthony spricht man ja ziemlich Englisch aus, oder nicht?! Daher tönt es doch hier im deutschsprachigen RAum eher komisch, nicht?!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen