Anzeige

Forum / Mein Baby

Zu arm für Trennung?

Letzte Nachricht: 13. August 2017 um 18:30
M
michjo_12183934
10.08.17 um 22:31

Ich muss mal dieses Forum nutzen um Erfahrungsberichte zu hören.

Die Sache ist,, dass ich gerne meinen Partner verlassen würde. Ich bin schon länger unglücklich in dieser Beziehung, er vermutlich auch. Es ist ein ständiges auf und ab. Mal läuft es gut, mal hängt tagelang Zoff und schlechte Stimmung in der Luft. Ich möchte einfach nicht mehr so weiter machen und fühl mich einfach zu jung um wie ein altes Ehepaar zu leben. Fur unser kind ist das vorleben einer solchen Beziehung auch nicht grade gesund. 

Jetzt fange ich ein anspruchsvolles Studium an und bin dann ergo Alleinerziehende Studentin. Ich wüsste nicht wann ich da noch die Zeit haben sollte, einem Job nachzugehen. Bafög bekomme ich, aber ungewiss wieviel. 
Eine 2 Zimmer Wohnung mit um die 50qm kosten hier so +/- 600 Euro plus Strom. 

Von meiner anfangs Euphorie und Entschlossenheit ist leider nicht mehr viel übrig. Ich frag mich wie ich das alles schaffen soll. Sei es finanziell, zeitlich oder "erfolgreich". Weder Haushalt, Studium und am wenigsten Kind sollen auf der Strecke bleiben. Es ist eigentlich kaum machbar. Aber ich möchte nicht mehr. Es ist so giftig, diese Beziehung. So runterziehend und Lebensfreude nehmend. 

Ich würde am liebsten sack pack und Kind nehmen und gehen. Aber wohin? Wie?
wie macht ihr Alleinerziehenden das? Wie lebt ihr? 

Mehr lesen

L
lumusi_12929047
11.08.17 um 9:41

Das klingt so, als hättest du das Studium noch nicht angefangen? Vielleicht könntest du das ja erstmal hinten anstellen und doch wieder arbeiten gehen? Manchmal muss man sich da leider entscheiden.

2 -Gefällt mir

M
michjo_12183934
11.08.17 um 11:27

Ich sag dir warum. 

Weil man als Frau im 21. Jahrhundert immer noch sehr viel weniger als unsere männlichen Mitstreiter verdient.