Home / Forum / Mein Baby / Zu Bett bringen.........oh mann wie nervig !!

Zu Bett bringen.........oh mann wie nervig !!

17. Dezember 2010 um 20:25

Hallo an alle,
im moment ist das zu bett bringen unsre maus (etwas über 3 jahre) ein einziger horror..........wir bringen sie meist zusammen ins bett, mit geschichte und kuscheln usw danach ist so ne halbe std. ruhe und dann gehts los......mama komm mal bitte zu mir, dann lauf ich wieder hoch frag was ist.........ich soll kurz bei ihr bleiben..........dann geh ich raus, bin noch nicht unten ruft sie papa komm mal bitte zu mir hoch, er geht hoch frägt was ist......dann kommt meist bleib noch bisschen bei mir......so geht das weiter bis wir irgendwann sagen jetzt ist schluss.....dann ist das gebrüll da....was mir so leid tut........ aber mein mann ist jetzt soweit das er sagt sie soll dann schreien weil er sich nicht verar....lässt....aber ich kann das nicht !!!
Teilweise ruft sie usn auch und sagt sie muss auf wc (hat nachts noch ne pampers an) dann geht einer von uns mit ihr auf wc und dort sagt sie dann......ich hab euch veräppelt.............da könnte man doch raus wo kein loch ist.........bräuchte mal tipps von euch lg

Mehr lesen

17. Dezember 2010 um 20:31

Ich glaube
da hilft nur ne klare ansage und konsequent bleiben.

bei meiner schwester und ihrem sohn war es ähnlich und sie hat dann irgendwann gesagt: mama ODER papa kommt noch 1x,ein glas wasser steht am bett und auf klo geht es nur vorher......

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 20:50

Also
dabei bleiben bis sie schläft finde ich geht gar nicht !! Ich hab noch ein Baby von 8 wochen, das lass ich mit sicherheit nicht so lange da liegen bis meine große gedenkt zu schlafen, also bei aller liebe !!
Sie hat ihre Trinkflasche mit im bett, auf toilette geht sie vorher......naja ich nehm sie dann trotzdem wieder raus wenn sie sagt sie muss......ich denke halt was wenn sie wirklich muss, aber wenn ich dann hör ich hab dich veräppelt könnt ich ausrasten *g* !
Das mit dem Schlafbedarf, da bin ich mir zur zeit unsicher, die ganze zeit war es so das sie von halb 1 bis halb 3 mittags geschlafen hat (n. dem kiga eben) dann auf einmal wollte sie nicht mehr und war tagsüber auch sehr brav, dafür abends schon gegen halb 7 im bett, hat durchgeschlafen bis morgends 7 uhr, also super ABER die erzieher im kiga meinten, sie fängt ständig an zu weinen und frägt nach mama, sie hat wohl zu wenig schlaf.........also leg ich sie mittags wieder hin, oft klappt es auch nicht, aber wenn dann schläft sie so ne gute std........heute waren es 2 std und heute abend dafür wieder so ein theater und jetzt ist es kurz vor 21 uhr und sie schläft noch nicht, wird aber wieder um 7 uhr wach sein..........ich weis also noch nicht ob mittagsschlaf weiterhin oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 20:55

Also
ehrlich gesagt weis ich nicht wie ich das machen sollte.......wie gesagt wir haben noch ein kleines baby das gerade abends sehr viel hunger hat und ständig gestillt werden möchte und auserdem haben wir das schonmal gemacht, da war sie ca. 2 jahre alt und immer wenn wir dachten sie schläft und raus sind wurde sie wach und es fing von vorne an........ich hab auch ehrlich gesagt keine lust jetzt im alter von 3 jahren täglich neben ihrem hochbett zu warten bis sie schläft.................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 20:59

Ich
bin ja selbst total unsicher, gerade weil es momentan auch im kiga wieder nicht gut läuft, sie geht zwar gerne hin, auch die verabschiedung geht ganz gut aber zwischendurch klammert sie wohl immer an einer erzieherin, die natürlich auch mal weg muss was anderes machen und nicht nur für MEIN kind da ist *g* aber das sieht meine maus wohl gar nicht ein und schreit dann.........sie möchte alles bestimmen und regeln und sobald etwas anders gemacht wird ist das geschrei da, im kiga wie daheim. So schlimm, dass ich heute beim kiga war und mit ihm ein gespräch hatte weil ich mir so mies vorkomm. aber er meinte weiterhin in den kiga geben, weil die alternative wäre ja daheim lassen und das geht gar nicht so auch der kia. Auch daheim meinte er durchsetzen ! Es wäre wohl eine phase......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2010 um 21:03

Ne ne
das war auch schon laaaange so bevor unser baby kam !! Immer mal wieder ein paar tage lang und dann wieder super

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen