Home / Forum / Mein Baby / Zu früh trocken geworden?

Zu früh trocken geworden?

20. November 2015 um 13:23

Hallöchen!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein Sohn ist 3 Jahre alt,geht seit dem 1. Lebensjahr in die Kinderkrippe und wurde weil es dort so üblich ist schnell trocken da fleißig das auf den Topf gehen trainiert wurde. Das hat auch immer super geklappt,doch seit einigen Monaten hat er immer so einen großen nassen Fleck im Schlüpfer dass man ihn auch umziehen musste. Wir waren beim Arzt,eine Blasenentzündung konnte ausgeschlossen werden und der Arzt meinte das er wahrscheinlich experimentiert Zwischendurch gab es immer mal Tage da war er trocken doch momentan ist es wieder so....Wenn ich dran denke fordere ich ihn zum auf die Toilette gehen auf aber oft ist es selbst dann schon zu spät... Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und ihr wisst vielleicht wie das ist... Nasser Schlüpfer,draußen kalt,Erkältung im Anmarsch... Zu dem sind die Wäscheberge so groß und ich greife zum Teil schon auf wäsche von der großen Schwester zurück Jammern möchte ich ja auch nicht aber man macht sich schon Gedanken! Ich denke manchmal dass er zu früh trocken wurde. Oft verspielt er es sicher auch. Hat jemand von euch evt. das gleiche Problem?

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. November 2015 um 13:29

Aus Erfahrung als Jungsmama
kann ich sagen, es ist nicht ungewöhnlich. Er spielt ja jetzt auch ganz anders, mit 3 Jahren, da kann das pippie machen schon vergessen werden. Mein Großer wird 6 und selbst der verspielt sich noch-mittlerweile sehr selten, aber passiert.
War auch zeitig windellos.

Der Kleine hat sich zwar besser im Griff, aber man hört es von Jungs schon öfter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2015 um 15:45
In Antwort auf mummy022010

Aus Erfahrung als Jungsmama
kann ich sagen, es ist nicht ungewöhnlich. Er spielt ja jetzt auch ganz anders, mit 3 Jahren, da kann das pippie machen schon vergessen werden. Mein Großer wird 6 und selbst der verspielt sich noch-mittlerweile sehr selten, aber passiert.
War auch zeitig windellos.

Der Kleine hat sich zwar besser im Griff, aber man hört es von Jungs schon öfter.

Danke
Ich bin froh dass es anderen auch so ergeht... Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Können meine ganzen Emotionen nicht mal Urlaub machen
Von: honigtoast7
neu
20. November 2015 um 13:57
Teste die neusten Trends!
experts-club