Home / Forum / Mein Baby / Zu große gebärmutter - bildet sich nach geburt nicht zurück

Zu große gebärmutter - bildet sich nach geburt nicht zurück

21. Juli 2013 um 16:42

Hallo zusammen!
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht kann mir doch jemand von euch helfen.

Hatte am Donnerstag einen KS und noch auf dem OP-Tisch wurde ich gefragt, ob mir bekannt sei, dass meine Gebärmutter ganz schön riesig ist!? - Äh nein..

Gut.. Wie das nach einer Geburt so ist, wird natürlich die Rückbildung beobachtet. Was sich bei mir seit Donnerstag getan hat, ist schlichtweg nichts.

Am Donnerstag wurde noch gesagt, dass ggf. mit Medikamenten nachgeholfen werden muss, wenn sich nichts tut. Hab ich bis heute nicht bekommen. Ultraschall wurde gemacht und nichts auffälliges festgestellt.

Ich hatte übelste Nachwehen, die jetzt Geschichte sind. Wochenfluss ist auch da.

Nach der Geburt meines Sohnes war meine Gebärmutter normal groß und hat sich auch nach einigen Tagen zurückgebildet.
Wie kann es sein, dass die jetzt so riesig ist?

Ich werd hier voll hängengelassen mit Aussagen wie "dann ist das halt so" oder "nicht bedenklich".. bis zu "das müssen wir echt im Auge behalten, damit sich kein xxxx (?, Name entfallen ) bildet".

Was denn jetzt? Keiner hier scheint meine Frageb beantworten zu können. Meine Hebi ist im Urlaub!

Kennt sich jemand aus oder hatte ähnliche Probleme?

Lg
Elli mit Mila (3 Tage alt )

Mehr lesen

21. Juli 2013 um 16:59

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich hatte das auch, also, dass sich die Gebärmutter nicht richtig zurückbildet.
Zu groß war sie aber nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Bei mir wurde medikamentös nachgeholfen, war nicht schlimm.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2013 um 18:56


Danke für eure Antworten..
Meine GM hängt nach 4 Tagen immer noch weit über dem Bauchnabel..

Dann werde ich jetzt wohl mal Stress machen. Morgen ist Abschlussuntersuchung.. Vielleicht hab ich ja Glück und erwisch mal jemanden der Ahnung hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest