Home / Forum / Mein Baby / Zu hause - schuhe anlassen oder ausziehen?

Zu hause - schuhe anlassen oder ausziehen?

24. Januar 2013 um 16:37 Letzte Antwort: 24. Januar 2013 um 19:48

Hallo!!
Diese Frage interessiert mich schon lange .

Bei uns zu hause werden schon immer die schuhe ausgezogen . Kenne es nicht anders
Aber trotudem wundern sich immer so viele leute wieso ich keine schuhe zu hause trage.
Besuch muss ubriens auch die schuhe ausziehen. Dafur hab ich aber auch pantoffeln on jeder größe

Wie ist es bei euch ?
Lasst ihr eure schuhe an? Müssen sie aus ? Auch wenn besuch kommt ??

Ich find es immer komisch an zusehen in den serien wenn leute mit schuhen im bett liegen ...

Mehr lesen

24. Januar 2013 um 16:41

Ausziehen!!!!! IMMER!!!
Ich ziehe die Schuhe zu Hause aus, mein Besuch auch. Wenn ich zu jemandem gehe, dann auch. Entweder nehme ich dicke Socken mit oder Hausschuhe. Oder derjeniege hat welche da.

Schuhe in der Wohnung sind Man latscht doch damit überall lang.
Unhöflich finde ich es auch, sie anzulassen. Es sei denn jemand verlangt es ausdrücklich.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 16:42
In Antwort auf sannie79

Ausziehen!!!!! IMMER!!!
Ich ziehe die Schuhe zu Hause aus, mein Besuch auch. Wenn ich zu jemandem gehe, dann auch. Entweder nehme ich dicke Socken mit oder Hausschuhe. Oder derjeniege hat welche da.

Schuhe in der Wohnung sind Man latscht doch damit überall lang.
Unhöflich finde ich es auch, sie anzulassen. Es sei denn jemand verlangt es ausdrücklich.

Ach so
persönlich kenne ich niemanden, der mit Schuhe drinnen rum läuft. Es heißt ja auch Straßenschuhe und Hausschuhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 16:55


also seit ich eine eigene wohnung habe, trage ich zuhause keine schuhe..als ich noch zuhause wohnte durften wir auch keine schuhe tragen.
bei meinem vater jedoch schon, er hatte eine villa und da sind wir nur mit schuhen rumgelaufen, ihn hats nicht gestört und war eine putzfrau da, die muss ja auch was zu tun haben

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 16:57

Kommt drauf an.
im winter mit winterstiefeln, matsch und schnee und regen, da werden die schuhe ausgezogen.
im sommer wenn ich eh sandalen anhab oder irgendwelche schlappen/sneaker, bleiben sie meist an. also muss draussen natürlich trocken sein. nasse schuhe werden generell ausgezogen.
bei besuchern ist das dann eigentlich ähnlich. matscheschuhe aus. im sommer sandalen ect. dürfen gerne anbehalten werden.

da wir nur laminat und fliesen haben, und ich da eh jeden tag drüberfege ist es mir wurst ob da nu ein sandkörnchen mehr oder weniger da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 17:16


Puuh bin beruhigt dass ich nicht alleine so denke .

Ich kenne viele die zu hause mit schuhen runlaufen. Aber die sind kinderlos .

Oder in der wg .

Das mit dem matsch zur zeit find ich an den hosen schon so schlimm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 18:23

Schuhe aus!!!
Auch Familie und Freunde. Wenn unser Vermieter kommt oder unsere versicherungsfrau dürfen die ihre Schuhe allerdings anlassen. Da mache ich schon Ausnahmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 19:34

Jeder
wie er will.
Bei uns muss niemand die Schuhe ausziehen. Ich sag jedem, der kommt, dass er die Schuhe anlassen darf, wenn er möchte.
Allerdings ziehen die meisten die Schuhe freiwillig aus.
Wir ziehen Zuhause die Schuhe immer aus, wenn sie schmutzig oder nass sind, aber im Sommer lassen wir sie auch gerne mal an. Es sind fast überall Fliesen, sodass man nichts kaputt machen kann.
Wir wohnen auf dem Land, vielleicht ist das da anders, weil man jederzeit wieder raus in den Garten gehen möchte?

Wenn ich irgendwo auf Besuch bin ziehe ich meine Schuhe übrigens selbstverständlich aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 19:39

Schuhe aus!
Das war schon immer so. So bin ich aufgewachsen. Ich habe keine Lust, hinter jedem Besuch hinterherzuwischen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 19:42

Schuhe aus
Bei uns trägt keiner schuhe in der wohnung und ich kenns auch nicht anders. Auch meine freunde ziehen ihre aus wenn sie zu uns zu besuch kommen, ohne dass ich jemals was sagen musste. Ich war aber aich noch nie wo, wo ich die schuhe anlassen sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Januar 2013 um 19:48

Schuhe aus!
Ich finde es furchtbar, mit den Straßenschuhen in der Wohnung rumzulaufen. Ich bin da sehr pingelig und finde es einfach unhygienisch. Dann kann man ja gleich auf der Straße leben, wenn man schon den ganzen Dreck mit nach Hause schleppt und es noch so schön überall verteilt. Vorallem gehört er nicht rein, wenn Kinder im Haus wohnen. Das Baby krabbelt überall und dann nimmt er die Hände in den Mund, bei der Vorstellung könnte ich Wir sind doch keine Affen !
Bei uns war mal ein Handwerker da, er kam rein und ich bat ihn die Schuhe auszuziehen, er meinte er mag es nicht tun, dann sagte ich entweder sie ziehen die Schuhe aus, oder ich lege Zeitung aus. Tja er musste gut 15 Minuten an der Tür stehen bleiben. Ich sollte mir so Schuhschoner zulegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook