Anzeige

Forum / Mein Baby

Zu Hilf Wie lernt man am schnellsten und effektivsten Zahlen auswendig?

Letzte Nachricht: 18. Juli 2010 um 19:03
A
an0N_1213198699z
18.07.10 um 15:14

Hallo Mädels

Ich muss mir für meinen neuen Job ein paar Artikelnummern merken (Obst+Gemüse) .... aber ich hasse Zahlen.... wer kann mir gute Tipps geben wie ich mir die Nummern am Besten merken kann... vorallem auch langfristig muss die bis Dienstag können

Bin grad total verzweifelt weil ich alles sofort wieder vergesse

Wär super danke

Gruß Candy

Mehr lesen

D
dalya_12688103
18.07.10 um 17:21

Hey...
ein ausflug in die gedächtnisforschung:

ein mensch kann sich im durchschnitt 7 "einheiten" an gedächtnisinhalt merken...also 7 zahlen, 7 buchstaben, usw....gibt leute, die können mehr, aber das ist der schnitt...

längere sachen oder viele sachen merkt man sich am besten, indem man die einzelnen "merkeinheiten" zu größeren sachen zusammenfaßt...

beispiel: 1-7-8-9-1-9-4-5 könnte man zu 1789 (beginn franz. revolution) und 1945 (ende 2ter weltkrieg) zusammenfassen...ist ein sehr idealisiertes beispiel, aber schau mal, ob es für dich so nicht leichter geht...also nicht einzelne zahlen merken, sondern eher zahlenblöcke...

lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deidra_12751331
18.07.10 um 19:03

Puuhhh
also die bisherigen Vorschläge wären mir noch zu kompliziert:-P

Also ich denke man sollte sich die gängisten auf nen kleinen zettel schreiben und nach ner zeit geht das, das wird zur rutine--Glaub mir^^:-P es geht meist nach saison, das du noch mal nachgucken musst belibt nicht aus,denke ich- also ich denke die rutine machts^^

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige